Sportauspuff für Rc 125

  • Hey


    Ich habe mal einen Feed geöffnet wo es um Sportauspüffe rund um die rc 125 geht



    Jetzt auch meine erste Frage , Ich würde gerne wissen ob man den sportauspuff einer duke 125 an eine rc 125 anmotieren kann ?
    Vielen dank im Vorraus :Daumen hoch:
    Orange n` Black

  • Mit der Verkleidung wirds auf jeden Fall Probleme geben.
    Das wird im Allgemeinen nicht passen!


    Aber früher oder später wirds auch für die RC Modelle Sportpötte geben.

    Duke 125 '12
    Daytona 675 '08

  • Für einen Sportpott musst du die Verkleidung abschneiden. Oder man kauft sich den GFK-Bugspoiler, hat aber keine ABE.


    Ich stell dann wenn ich nach Hause komme ein Bild hinauf von meiner RC mit Akra.

  • Also Der Danmoto GP Carbon passt aufjedenfall, habe ihn heute Montiert und der ist richtig geil, für 140€ daumen Hoch :D


    Verkleidung musst du nicht bei allen Pötten abschneiden, allerdings empfiehlt es sich Hitzeschutzband um das Verbindungsrohr zu wickeln wo die Verkleidung ist...

  • Ok und wie wr das mit der Montage mit dem Danmoto und wie ist das mit der ABE ?
    Der sound ist der denn in Ordnung ?
    Überlege mir halt jetzt entweder den Akrpovic oder den Danmoto zu holen.
    Danmoto ist halt günstiger aber ist der auch genauso hochwertig ? und bietet dieser auch eine Leistungssteigerung ?
    Vielen dank für die Fragen.
    Jetzt bin ich wenigstens am überlegen und bin so meinem Sportausüuff noch näher gekommen. :grins:

  • Akrapovic ist von der Qualität her mit Sicherheit besser, Leistungssteigerung brauchst du dir aber bei beiden nicht zu erhoffen, da ändert sich außer dem Sound eher nichts.

  • Wie oft willst du das denn noch fragen?


    80% passt... Nur die Halterungen müssen manchmal abgeändert werden...


    Die underfloor passen eventuell nicht immer, der Rest müsste aber gehen...


    Akra, danmoto leovince und remus passen aufjedenfall...

  • Also ich habe mir den Giannelli X-Pro Endschalldämpfer gekauft. Ich hatte keine Ahnung wie sich der Sound anhört, war also ein Blindkauf.
    Ein Monat später war er auch da und nach der ewigen bes***senen Montage, ging mir das Herz auf.
    Der Sound ist Bombe man kann sich nicht beschweren (bis auf die Nachbarn :grins: ).
    Obwohl ich den Auspuff als ein bischen zu laut für die Richtwerte finde, gibt es eine ABE und eine E-Nummer.
    Also kann dir niemand was.
    Aus meiner Sicht hat sich alles gelohnt :Daumen hoch:


    Zu den anderen Auspüffen kann ich nur sagen, dass viele keine ABE haben oder der Sound Unterschied viel zu niedrig ist. Wenn ihr euch nicht sicher seid schreibt einfach die Händler an.


    Euer Orange n`Black

  • Servus, weiß denn jemand hier ob man auch ohne Katalysator durch den TÜV kommt ? Der Kat. Ist ja gesetzlich vorgeschrieben, aber bei 125ern sind die Abgaswerte ja generell so gering das man durch die Untersuchung kommen sollte. Hat da jemand Erfahrungen, ob das speziell bei der RC 125 auch so ist ? :peace:

  • 125er Duke mit Akra ohne Kat, aber mit Db-Killer kein problem beim Tüv.


    Sollte bei der RC nicht anders sein :zwinker:

    Duke 125 '12
    Daytona 675 '08