Schlechte Erfahrungen mit der Powerparts ERGO-Sitzbank?

  • Hallo zusammen, kommt jemand von euch, der die Powerparts ERGO-Sitzbank für eine Duke 690 ab Bj. 2012 fährt, nicht damit klar bzw. würde sie nicht empfehlen?
    Ich habe im Forum bisher nur gutes über die Sitzbank gehört und möchte sie mir deshalb kaufen, u a. weil ich mir von der Bank mehr Sitzkomfort auf längeren Strecken und wegen der 2cm mehr Höhe auch mehr Kniefreiheit erhoffe. Mein KTM-Händler rät mir allerdings, die Bank vorher Probe zu fahren, da er Kunden hätte, die mit der Bank überhaupt nicht zurecht kämen. Da er ERGO-Sitzbänke zum Probefahren kostenlos anbietet, werde ich das wohl machen.


    Ich bin aber über die Aussage meines Händlers wegen der durchweg guten Meinungen hier im Forum was die ERGO-Sitzbank betrifft überrascht.

  • also ich könnte nichts negatives an der Sitzbank finden, lediglich die Verarbeitungsqualität könnte hier und da noch etwas besser sein. :ja:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • ich hab die jetzt seit 2,5 Jahren drauf und bin nach wie vor davon überzeugt! Kann meiner Meinung nach alles besser als der originale Sessel und ist für mein Empfinden auch noch bequemer.

  • Kann mich nur anschließen. Sie ist höher, nicht so weich, wie die Serie und funktioniert gerade auf der Rennstrecke besser durch mehr gefühlte Rückmeldung. Selbst wenn sie auf Langstrecken nicht gefällt, kann man ja die ausrangierte Sitzbank zu KAHEDO schicken. Der macht dann eine, die über alle Zweifel erhaben ist, jedenfalls "for my butt".

  • Ich hatte die EGO äh ERGO-Sitzbank auf meiner früheren Duke drauf und jetzt auf meiner "R" ebenfalls.


    Die Standard-Sitzbank der Duke 12 ist sicherlich für Langstrecken gut, mir gefiel sie aber deshalb nie, weil man sich durch die Sitzmulde kaum bewegen konnte. Da ist die Ergo-Sitzbank deutlich besser.

  • Hallo zusammen,
    vielen Dank für das Feedback!