Beringer mit Originalzange??

  • Hätt da mal 'ne Froge:


    ist es möglich, die Beringer 310er Gußscheibe mit der originalen Duke Bremszange zu betreiben ewtlpnmur ewtlpnmur


    Dank im Voraus...
    Chris

  • Mario


    da der Durchmesser zu klein ist und die Zange nicht genügend drauf greift um anständig zu bremsen.
    Dazu stellt sich noch die Frage ob die Scheibe mittig läuft, ja ich weiss da könnte man mit einem Adapter arbeiten, aber das könnte man ggf auch an der Zange um sie näher an die Felden Mitte und dann auch an die Scheibe zubekommen..... alles Pfusch.... wenn es eine Gussscheibe sein soll, dann nehmt die von Spiegler, vollschwimmend mit Gutachten, die bremst einfach nur sau gut!


    @mc


    die bei ebay gesehen ?


    Gruss


    Norbert

  • @ norbert


    aha es geht also um den durchmesser ....


    hat die spiegler 320mm ?

  • @ norbert


    nein, nix bei ebay. hab mich heut nur mal so nach alternativen zur originalen umgesehen, da die bald fällig werden wird...

  • @ mario


    die wave ist optisch ganz nett, ich würd sie aber nicht unbedingt montieren. tendiere da eher richtung vollschwimmende spiegler guss und/oder braking... aber wie gesagt, eher eine persönliche vorliebe


    gruß, chris


    PS: schon in (im?) niederthai gewesen?

  • @ chris


    die wave ist auch vollschwimmend .
    und ist von braking !
    die preisempfehlung ist so an die 290 eier .
    ich könnte mal schau ob wir beim griesser was holen können .....


    und in níederthai war ich noch nicht .
    wird sich diese woche auch nicht mehr ausgehn (wetter) .


    aber sobald es wieder aufwärts geht fahr ich mal hin .
    auf der karte hab ich schon geschaut wo das kaff liegt .

  • Die Braking wave wird ständig im e-bay für 180-200euronen verkauft (selbstverständlich neu)
    Ich hab sie mir bei nem Shop in meiner nähe bestellen lassen - auch 200EUR werdfgb

    ex Duke2 Fahrer :weinen:

  • ich weiß, dass die wave vollschwimmend sind. aber wie gesagt, ich mag sie persönlich nicht.


    die spiegler guss bekomm ich ca. um 240,- bis 250,- neu.


    chris