Ölpegel Geberzylinder

  • Hallo :kürbis:- Gemeinschaft,
    hab mal ne Frage, laut Bedienungshandbuch muß der Ölstand im Geberzylinder der Kupplung zwischen "MIN" und "MAX" Markierung liegen.
    Bei mir steht er über "MAX".
    Hab den :kürbis: erst seit Freitag, soll ich Flüssigkeit rausnehmen oder so lassen :?:
    Gruß Tommy

    ......eat my Feinstaub.

  • Zitat

    Original von TommyB
    Haaaaaalo, jemand zu Hause :?:


    14 its und keiner hat ne Antwort :?:



    Hallo TommyB,


    zu Hause bin ich wohl.


    Auch mit dem 18 Hit kann ich Dir aus Unwissenheit leider keine Antwort geben. :sehe sterne:


    Gruß


    Ralph

    Es gibt kein Tier für das man so viel tut wie für die Katz.

  • Zitat

    Original von TommyB
    Hallo :kürbis:- Gemeinschaft,
    hab mal ne Frage, laut Bedienungshandbuch muß der Ölstand im Geberzylinder der Kupplung zwischen "MIN" und "MAX" Markierung liegen.
    Bei mir steht er über "MAX".
    Hab den :kürbis: erst seit Freitag, soll ich Flüssigkeit rausnehmen oder so lassen :?:
    Gruß Tommy


    Ich gehe einmal davon aus, dass du den Kupplungsflüssigkeitsausgleichsbehälter (was für ein Wort) :sehe sterne: meinst.
    Wenn alles dicht ist brauchst du nix zu machen, ansonsten schraub's Deckelchen ab und zapf etwas mit 'ner Spritze ab.
    So würde ich es machen.

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • Zitat

    Original von TommyB
    Hallo :kürbis:- Gemeinschaft,
    hab mal ne Frage, laut Bedienungshandbuch muß der Ölstand im Geberzylinder der Kupplung zwischen "MIN" und "MAX" Markierung liegen.
    Bei mir steht er über "MAX".
    Hab den :kürbis: erst seit Freitag, soll ich Flüssigkeit rausnehmen oder so lassen :?:
    Gruß Tommy


    kein problem... war bei mir auch.... hab es einfach so gelassen....
    km-stand: ca. 14500 km und keine probleme....

  • Geeeeenaaaaauuuuu, KTM nennt ihn zwar Geberzylinder aber wenn du ihn Kupplungsflüssigkeitsausgleichsbehälter :achtung ironie: nennst solls mir auch recht sein.
    Was ich nicht verstehe, wieso ist der randvoll, wenn er doch zwischen "MIN" und "MAX" stehen soll. :?: :sehe sterne:

    ......eat my Feinstaub.

  • Morgen.
    Ich könnte mir vorstellen das dass z.B. bei einer Passabfahrt Probleme geben könnte.
    Wenn die Bremse mal richtig heiß wird und somit auch die Bremsflüssigkeit wird diese sich wohl ausdehnen und hat dann keinen platz mehr im Kupplungsflüssigkeitsausgleichsbehälter
    und wird dann ggf. die Bremse von allein blockieren.


    Lutz
    (Ist aber nur eine Vermutung... Bin nicht so der Oberschrauber...)

  • Zitat

    Original von TommyB
    Geeeeenaaaaauuuuu, KTM nennt ihn zwar Geberzylinder aber wenn du ihn Kupplungsflüssigkeitsausgleichsbehälter :achtung ironie: nennst solls mir auch recht sein.
    Was ich nicht verstehe, wieso ist der randvoll, wenn er doch zwischen "MIN" und "MAX" stehen soll. :?: :sehe sterne:


    Tja, mag ja sein, dass KTM den Dippe so nennt, es ist trotzdem falsch :guckst du hier: (etwas nach unten scrollen)
    Der Kupplungsgeberzylinder befindet sich in der Kupplungsarmatur, also dort, wo man über den Kupplungshebel Druck auf's System ausführt.
    Der Druck wird vom Kupplungsgeberzylinder über die Leitung/Kupplungsflüssigkeit an den Kupplungsnehmerzylinder geleitet.
    Das kleine Plastiktöpfchen ist und bleibt der Kupplungsflüssigkeitsausgleichsbehälter :lol:

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • Zitat

    Original von Blacky


    Das kleine Plastiktöpfchen ist und bleibt der Kupplungsflüssigkeitsausgleichsbehälter :lol:



    genau so isses :amen: