Rangierwagenheber - wenn ja, welcher

  • Servus zusammen,


    Ich habe den original KTM Motorradheber im Einsatz und bin auch soweit zufrieden. ich möchte jedoch nun auch variable Höhe und die Rangieroption nutzen.


    Der ROTHEWALD MOTORRADHEBER von Louis scheint ganz okay zu sein - könnt ihr den empfehlen?


    Jetzt habe ich bei ebay scheinbar exakt die gleichen Heber gesehen - ist das in der Tat der gleiche oder übersehe ich etwas?
    http://www.ebay.de/itm/06151-Motorradheber-680kg-hydr-Motorradhebebuhne-Montagebock-ATV-Motorradlift-/310878257236?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4861c9c054
    http://www.ebay.de/itm/680kg-Motorradheber-Motorradhebebuhne-Montagebock-Montagestander-Lift-ATV-Quad-/331306997331?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item4d236f9653


    Gern bin ich auch für Alternativen offen - es sollte aber <200€ bleiben

  • Die sind nicht gleich, bei dem roten musst du die Vierkantdinger vorm ablassen einzeln hochstellen.
    Ausserdem hat er keine Ausgleichsschrauben, die man auch prima als Bremse nuzen kann. der rothewald hat diese Schrauben auch nicht.


    Beim schwarz roten ist die Sicherung (gegen unbeabsichtigtes Herunterfahren) auf beiden Seiten miteinander verbunden und er hat die Ausgleichsschrauben.


    Ich habe selbst auch so einen Heber (ähnl. schwarz / rot) und bin super damit zufrieden - Meiner stammt aus dem baumarkt und hat ca 90 Eus gekostet.


    Fazit: Leg dir den schwarz-roten zu!!

    Seris venit usus ab annis

  • Hallo,


    ich hatte so ein Ding.
    Passt so weit, wenn Du mal etwas aufbocken möchtest (Reifenwechsel etc.),
    aber zum richtig schrauben ist das Ding nicht geeignet, weil zu kippelig.
    Du kannst damit nicht mehr machen "als wie wenn" Deine SMC einen Hauptständer hätte.
    Entweder gleich eine richtige Hebebühne (ist natürlich auch eine Frage des Platzes)
    oder der kleine Motorradheber und eine umgedrehte Sprudel- oder Bierkiste.


    In meinen Augen ist das Ding weder Fisch noch Fleisch.
    Wenn Dir mal ne Harley oder GS oder ... aus einem halben Meter Höhe entgegen kommt,
    weisst Du, was ich meine.


    Gruß
    Christian

  • Ich schraube auf meinem Heber!
    Vorraussetung zum Schrauben ist, das das Moped auch mit Verzurrbändern am Heber gesichert ist.
    Ausserdem muss das ganze gegen wegrollen gesichert sein. Also Radbremsen anziehen und Ausgleichsschrauben auf den Boden.
    - Dann ist alles sicher und auch nix mehr kippelig
    Beschraubt wurden auf meinem Heber auch schon alle möglichen Arten von Mopeds, - von Intruder bis aktuell XTZ 750 Super Tenere, - die wiegt auch schon ca. 240 kg.
    Ich mach die Tage mal Bilder, wenn ich es nicht vergesse...

    Seris venit usus ab annis