Duke 125 Größerer Db-Killer

  • Hallo, ich habe seit kurzem einen Akrapovic für meine Duke 125, ohne Db-Killer ist sie mir zu laut, mit aber zu leise und zu "klein". Ich hätte gerne einen etwas größeren, jedoch auch nach mindestens 4 Stunden googlen hab ich keinen einzigen gefunden (Wohl ein paar Foreneinträge in diesem Forum aber da verweist der Link immer auf eine Seite die es nicht mehr gibt bzw das nicht mehr anbietet).


    Also könnte mir bitte jemand einen Link schicken wo ich einen neuen Db-eater bestellen könnte?


    und noch etwas; Stimmt es das der Kat. die Leistung der Duke beeinflusst(Also mit oder ohne)?


    Lg. :peace:

  • Hatten wir zwar schon öfters, aber gerne noch einmal:


    Der Db-Killer von der 690er passt auch auf der 125er und ist ein Stück größer.
    Musst ohn evtl. nur etwas in der Länge kürzen!?


    Ich hab den auch drin und dazu ohne Kat.
    Wie sich der Kat auf die Leistung auswirkt, kann ich nicht sagen, hatte ihn noch nie drinnen :crazy:


    Aber ich würde ihn einfach rausnehmen, bringt ja nichts der Kat, und du kommst auch ohne durch die AU, und bei Kontrollen wird man das auch nicht feststellen können.
    Strengenommen darf man aber nicht ohne fahren (genauso, wie man keinen größeren Db-Killer verbauen darf).

    Duke 125 '12
    Daytona 675 '08

  • Ob von der R oder nicht ist relativ egal, wichtig halt, dass es der Db-Killer für den Akrapovic ist :zwinker:
    Der Akra ist ja bei der R schon mit drauf.


    Gefunden hab ich jetzt auf die schnelle nichts, kannst du ja auch mal selber schauen, oder einfach beim Händler vorbeischauen, der wird dir am besten helfen können :ja:

    Duke 125 '12
    Daytona 675 '08

  • Hey Leute, da ich nochimmer keinen größeren gefunden habe der passt, komme ich nochmal auf euch zurück;
    Könntet ihr mir einen Link senden wo ich einen bestellen kann der passt? Ich habe bereits 2 bestellt gehabt aber keiner hat gepasst und ich bin bereits am verzweifeln!


    Lg.


  • Dann geh zum KTM Händler und kauf einen DB-Eater der 690er als Ersatzteil


    Werd ich machen und da ist auch wirklich egal was für eine 690 ? Ich weiß ich hab das oben schon einmal gefragt aber ich kann mir das nicht vorstellen das selbst die 690 duke-r den selben hat :kapituliere:

  • Du brauchst halt den Db-Killer vom Akrapovic für die 690er Duke. Ob Duke oder Duke R ist egal (Den Akra von der R kann man ja auch zur normalen zukaufen).


    Der Db-Killer für den Akra der 690 SMC-R wird wohl nicht passen!
    Aber ist ja auch egal, den von der Duke und passt.


    Das wird der Händler aber eigentlich auch wissen... :denk:

    Duke 125 '12
    Daytona 675 '08