Beiträge von Bensch55

@Lars Gerhardson das stimmt, der Endtopf den ich bekommen habe stammt aber sicher von einer KTM. Nur anscheinend ist das Verbindungsrohr der Komplettanlage (Slip-on) dabei anstatt das mit dem V-Band Flansch. Konnte das richtige Verbindungrohr gebraucht finden, hoffentlich wird es nun passen.

Pixma in der EC-Genehmigung steht die KTM drinnen.. hab mit dem Verkäufer noch Kontakt, er meint er habe ihn direkt bei Remus bestellt und sucht jetzt noch die Rechnung für mich. So wie es aussieht hat er von Remus den richtigen Endtopf mit falschem Verbindungsrohr bekommen

Das hatte ich zuerst auch gedacht, aber die Aufnahmen am ESD passen und die EG-Nummer am Topf sowie in der EG-Genehmigung passen zusammen und sind für BJ 2019-20.

Anscheinend dürfte da einfach ein falsches Verbindungsrohr dabei sein (bzw das für den Remus Krümmer)

Hallo,

ich habe mir gestern einen gebrauchten Remus Black Hawk Auspuff gekauft. Der Vorbesitzer meinte damit der ESD an den originalen Krümmer passt müsste man den V-Band Flansch am Krümmer (Bild) absägen. Beim Blick auf das Verbinderrohr sieht man auch, dass dieses wie bei der EUR3 Maschine über den Krümmer rutschen muss und keinen V-Band Flansch besitzt.

pasted-from-clipboard.png

Ich kann mir nur irgendwie nicht vorstellen das man den Krümmer nun zersägen muss, in der Anleitung steht davon auch nichts. Also meine Frage, hat jemand den ESD schon selber montiert und kann mir seine Erfahrungen berichten?

Vielen Dank schonmal :prost:

Hallo, ich überlege gerade einen R&G KZH zu kaufen, jedoch gefällt mir das beigelegte Rücklicht nicht. Daher hätte ich mir dieses (https://www.perfectparts.eu/ru…eleuchtung-tecbike-2.html) Rücklicht dazu gekauft (hatte ich auf meiner 790er auch). Um mir das Löten zu ersparen würde ich das ganze mit diesem Adapterkabel anschließen (https://www.perfectparts.eu/ad…cht-an-ktm-690-smc-r.html), jedoch hat das Bremslicht nur 3 Kabel, der Adapter aber 4 - weiß jemand zufällig wozu das 4. Kabel ist?

Edit: Habe hier noch den von MG-Biketec gefunden (https://www.mg-biketec.com/de/…-kennzeichenhalter?c=1569), hat mit dem schon jemand Erfahrung?

Hey, ich verkaufe gerade einen weißen Plastiksatz meiner 2017er SMC-R, mit aufgeklebten Custom-Dekor. Bei Interesse schreib mir eine Nachricht.

Ich habe diesen Thread auch nur mit dem Hintergedanken gestartet, weil es mich einfach interessiert hat wie hier die Preise auseinander gehen. Ich bin keineswegs verwundert oder zu knausrig für das 10k Service zu zahlen - und wie wie die Meisten hier werde ich nach auslaufen der Garantie den Großteil der Arbeit auch selber machen ;)

Ich muss auch dazu sagen, dass bei meiner wirklich das Vollprogramm notwendig ist. Sprich Bremsbeläge vorn+hinten, Bremsflüssigkeit, Öl + Filterwechsel, Ventile Check (+evtl. einstellen) dazu die entsprechenden Dichtungen und dann eben noch der Vorderreifen. Von daher ist mir der Preis zwar auch hoch, aber nicht ganz unrealistisch vorgekommen.

Naja, wenn der Schnickschnack den restlichen 20% einen Sturz oder sogar Unfall erspart ist das alles andere als Schnickschnack.

Damit meine ich dass gut 80% der Fahrer nicht mit den gegebenen Möglichkeiten genug "Spielen" werden, bzw diese überhaupt zur Fülle ausnutzen. Seh das bei nem Kumpel mit der 790er, sobald das Moped an is geht der Sportmodus rein und das wars.

Und ein QS dient auch nicht primär der Verkehrssicherheit :zwinker:

Ich bin bei weitem keiner der jegliche neuen Entwicklungen sofort verteufelt, aber bei Supermoto's sehe ich das ganze etwas anders, da gilt für mich 'weniger ist mehr'.

Hab das Bike in echt gesehen, probe gesessen und bin immer noch froh meine "alte" Euro3 zu haben. Irgendwie ist mir das ganze Design nicht stimmig genug, auch wenn zumindest die neuen Shrouds besser aussehen. Zur Technik kann ich nur sagen: Motor in der Hinsicht Haltbarkeit bestimmt besser, Fahrgefühl kann ich bis jetzt noch nicht beurteilen. Der Rest ist für mich nur Schnickschnack den 80% der Fahrer wahrscheinlich nicht einmal ausnutzen werden.

Eine 390er Sumo würde wirklich krass weggehen! Ich kenne nicht wenige die die sofort als Zweit- oder Drittmotorrad ungesehen vorbestellen würden.

Hat sich eigentlich schon mal jemand da drüber getraut einen 390er Motor in einen EXC/SX Rahmen zu stecken?

NastyNils liest hier anscheinend mit... :winke:

Schöne Grüsse, wir lesen und schauen eure Beiträge auch gerne! :Daumen hoch:

https://www.youtube.com/watch?v=vGt8sR_q54Y

Ich finde die Aussage mit der 390er Sumo einfach genial :D Es wäre einfach DAS BIKE für die A2 Neulinge, würde in Österreich, Deutschland und der Schweiz weggehen wie warme Semmeln. Verstehe einfach nicht warum da keiner "listened". Gleiches würde natürlich für eine 125er gelten.

Die Supermoto-Palette mit der 790, 390 und 125 zu ergänzen wäre echt toll. Die meisten Bauteile sind ja eh schon vorhanden und grad eine 125 SMC würd extrem gut bei den A1 Fahrern ankommen

Genau zu diesem Thema hatte ich schon vor 2 Jahren einen Thread erstellt :D