990 PP-Topcase an der 1190?

  • Hab hier schon rumgesucht, find aber nix anständiges: Nachdem ich nun heute unterschrieben hab, hat mir der Dealer unerfreulicher Weise den PP-Katalog mitgegeben. Mir fehlt noch ein Topcase (ja, unelegent, aber leider praktisch, vor allem wenn die Lieblingssozia mitfährt). Hab zwar ein altes Givi, aber das sieht bestimmt ganz sch..lecht aus an der Kathy. Im PP-Katalog bin ich über das TC der 990 gestolpert, das gefällt mir, auf jeden Fall besser als die 1190 Teile! Gibt's ne Chance, das an die 1190 zu bekommen?! Das würde mir gut gefallen

    beware of the mantis

  • Hi Hardy,


    kann dir leider nichts zu dem KTM Topcase sagen. Dafür kann ich dir aber das GIVI Trekker 52 sehr empfehlen. Ich nutze dieses in Verbindung mit der SW Motech Trägerplatte. Damit kannst du das Topcase mit 3 Quick Lock Schrauben innerhalb von 30 Sekunden montieren und "noch wichtiger" wieder demontieren. Die 52 Liter Volumen ermöglichen dir 2 Helme hinten reinzupacken (ganz praktisch z. B. für einen kleinen Ausflug in die Stadt) und ohne Sozia bekomme ich für ne 2-wöchige Tour auch alles rein. Zumindest dann wenn die Campingausrüstung nicht dabei ist.


    Habe leider gerade kein Foto hier.


    Gruß,
    Steffen

  • Plug und Play wird es wahrscheinlich nicht passen aber mit ein bisel handwerklichem Geschick sollte es kein Problem sein es anzupassen. Auch wenn viele hier mich dafür bestimmt steinigen - ich hab z.b bei mir ein BMW Vario Topcase an die KTM Gepäckbrücke gebaut ging auch :grins:


    3 Mal editiert, zuletzt von Kampfkoloss ()

  • Hab auch das Variotopcase von der GS dran. Passt optisch sehr gut dran. Ist auch ganz simpel zu adaptieren wenn du jemanden zur Hand hast der dir
    Adpterleisten fräsen kann. Dann brauchst am Original-Träger der Kati und an der BMW-Topcaseträgerplatte gar nix verändern.

    Adventure 890 R