Kupplungsnehmerzylinder

  • Hi,


    Sorry, wenn ich das evtl. hundertste Thema dazu starte.
    Hat bis jetzt null Probleme mit der Kupplung und hab heute mehr aus Spass mal den KNZ demontiert. Hab 25000 km runter und alles schaut top aus.
    Bei der Dichtung des Nehmerzylinders gegen den Öldruck ist immer von einem O-Ring die Rede. Ich seh bei mir da einen grüen Formring.
    Die radiale Kontaktfläche zwischen dem Nehmerzylinder und der Gegenfläche im Gehäuse sieht bei beiden noch top aus. Da sind keine Spuren von Verschleiß erkennbar.


    Hab ich da schon ne verbesserte Version?


    Danke


    Gruß
    Leibi

  • Gibt es denn einen bedeutenden Unterschied zwischen "KNZ komplett tauschen" und "nur den Kolben ersetzen"? Wenn ich "Sigutech Kolben" suche findet sich nichts gescheites an Themen. Habe zwar bis dato keine Probleme mit der Kupplung, aber perspektivisch würde ich die 30 Euro gern anlegen.

    Gruß
    Peter


    Orange? Ich fahr doch nicht rum wie die Müllabfuhr!

  • Hi,


    Danke für die Antworten!
    Der Sigutech wird von vielen empfohlen, hatte gedacht, das ich evtl. schon eine verbesserte Version von KTM hab. Hat dazu jemand mehr Infos?


    Zum Sigutech: reicht rein der Umbau auf den Nehmerzylinder (mein Gehäuse is ja noch top) oder empfiehlt sich Zylinder + Gehäuse?


    Danke


    Gruß
    Lif

  • Also ich hab die 2007er Version und die hatte einen einfachen dünnen O-Ring. Da hast du definitiv eine verbesserte Version mit weniger Kippgefahr. Wenn Du keine Probleme hast,brauchst Du meiner Meinung nach auch nicht umzurüsten.