"Kastl" Tipps und Tricks

  • Ich habe Probleme ein neues Mapping aufs Kastl zu laden. Ich habe vor ein paar Tagen das Kabel (Treiber) und die PurePressure Software installiert, dann an das Kastl angeschlossen, Verbindung hergestellt und das aktuelle Mapping ausgelesen. Hat alles funktioniert wie es sollte. Aber jetzt hat sich herausgestellt das ich ein anderes Mapping brauche, also wieder alles angeschlossen und jetzt bekomme ich keine Verbindung mehr. Im Gerätemanager sieht alles gut aus, der USB Seriell Adapter ist Funktions bereit auf COM4, aber im PurePressure lässt sich unter Einstellungen kein COM4 auswählen. Wenn ich dann das Kabel abziehe und wieder anstecke während das Programm bereits geöffnet ist kann ich unter Einstellungen wieder COM 4 auswählen aber entweder ist dann der Button für Verbindung herstellen ausgegraut so das man ihn nicht drücken kann oder es kommt eine Fehlermeldung. Habe auch schon mehrfach die Treiber des Kabels und die Software neuinstalliert und Windows 7 und XP ausprobiert.
    Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem oder kann mir weiterhelfen?

  • Könnte jemand die Map's bezeichnungen übersetzen?


    990SM´09 Acra-Kompl&Airbox
    990SMO^08 Ser-DN~m&Resobox&TuneECU-Lambda
    990SM´08 Ser-Da¨m&Resobox&TuneECU-Lambda
    990SMO^08 Remu&Airbox -Lambda
    990SMO^12 Serien-Krüm&Resobox Serie -Lambda
    990SMO^09 Remus-Krüm&Resobox Serie-Lambda
    KTM 990 SM StI RC8-2.DK Serie
    KTM 990 SM StI RC8-2.DK - Lambda
    KTM 990 SM StI RC8-2.DK & TuneECU
    KTM 990SM´09 Acra-kompl&Airbox
    990SM´09 Acra-kompl Airbox vers.2
    990SM´09 Remus-Krü&Acra Airbox
    Z.B. was ist 2.DK ist die DK ein oder aus gebaut?
    Danke vom Ohlumer!!!!!!!!


    :peace:



  • Hallo zusammen

    Ich fahre jetzt auch schon über Jahre das Kastel. Bei mir besteht das Problem das ich nicht mehr auf das Kastell zugreifen kann. Ich habe immer noch die gleiche Hardware, Software und Kabel in Betrieb als damals als es noch funktionierte ?.

    Das Problem stellt sich so da. Kabel an PC, PP starten und dann das Kabel an das Kastel. Kabel liegt auf com4 es gibt keine Fehlermeldung beim Programm Start!

    Sobald ich das Kabel an das Kastel stecke wird der Weiter Button unten rechts als auch die Buttons oben bei bearbeiten " PP verbinden, mapping auselesen, reset PP grau hinterlegt. Es kommt keine Fehlermeldung!

    Komischerweise steht unten in der Leiste im PP verbunden, ohne das der Button verbinden betätigt werden kann bzw wurde.

    Bei Analyse bekomme ich mit Zündung an bzw Motor an, alle Motor Daten wie ZB. TPS Sensor Drehzahlen usw.

    Die grüne LED im Kastell blinkt dauerhaft schnell.

    Kann mir Bitte jemand helfen, hat jemand eine Ahnung warum ich keine Mapping mehr ändern kann oder warum die grüne blinkt.

    Kennt jemand die LED cods des Kastel?

    Bin über jede Hilfe dankbar.

  • Hallo FYI

    Nach Telefonat mit Highscore hat sich das Problem geklärt.

    Dauerhaft schnell blinkende LED = kein Mapping aufgespielt.

    Grau hinterlegte Tasten = Kastl hat sich im Analyse Modus aufgehängt. Durch mehrmaliges betätigen des Analyse trennen Kopfes in der Kastl Software wurde dieses Problem behoben.

  • Hallo


    kai37 kannst du mir evtl diese PurePressure Software zukommen lassen? Bei mir war das Kastl beim Kauf verbaut aber ich habe keine CD dazu bekommen. Die Mappings habe ich mittlerweile besorgt und das Kabel auch. Fehlt nur die Software.


    Vielen Dank schon mal ??