Service Federbein

  • Hallo Zusammen,


    das Federbein meiner SMT hat jetzt 40.000 km auf dem Buckel. Ich denke, es ist mal Zeit für einen Service!?! Hat den schon jemand mal bei WP oder KTM machen lassen? Wenn ja, was ruft KTM denn dafür auf und wie lange ist das Federbein dann unterwegs?


    Für eine Info wäre ich dankbar! :knie nieder:


    Guten Rutsch an alle, aber nur morgen.......


    Gruß Gatze

  • Servus Gatze,


    ich hab im April 2013 nen Service dirket bei WP machen lassen. Beim Auswintern habe ich festgestellt, dass der Simmering undicht war und etwas Öl ausgelaufen war.


    Ich hab damals mit WP kontakt aufgenommen. mailto:info@wp-germany.com
    Info war damals: ca 150 - 180 Euronen und ca 2 Wochen Werkstattzeit.


    Ich habs dann weggeschickt. Nach 2 oder 3 Tagen ist dann die Rechung gekommen. Etwas über 150 Euronen.
    Dann hab ich überwiesen und weitere 2 oder 3 Tage später war das Federbein wieder da.


    Also alles prima.

    Gruß
    albi66



    Jeder darf seine Meinung kundtun, man muß es aber nicht

  • Ich war mit meiner 950 SM im August bei KTS Suspension und habe kompletten Fahrwerksservice machen lassen. Km-Stand war 18TKm.
    Das Öl sah für seine 6 Jahre noch halbwegs OK aus, aber jetzt lässt sich die Kati wesentlich besser. :wheelie:
    Ich fand es hat sich definitiv gelohnt. Habe anschließend mehrere Probefahrten gemacht und jedesmal hat er mir das Fahrwerk an meine Bedürfnisse und Wünsche angepasst.

    KTM 950 SM 2008 :sensationell::winke:

    KTM LC4 620 Super Competition 1998

    Yamaha MT-09 2020

    Honda XR 125L 2003