TüV-Gutachten / Teilegutachten für die Brembo PR 19/20 Rad.Guß Bremspumpe / M4 Monoblock sattel ?

  • hallo zusammen
    hat jemand M4 -100 Monoblock Brake Caliper Kit, ABE N°61242 und für die. PR 19/20 Rad.Guß Bremspumpe / 19/18 Kupplungspumpe
    eine ABE TüV-Gutachten / Teilegutachten oder sonstiges schriftliches (pdf) ?

  • Für die Abnahme sollte dem prüfer genügen wenn du darlegst wo die teile normalerweise verbaut sind.
    Bilder davon ausdrucken und ein technisches Datenblatt. ..Höchstgeschwindigkeit Gesamtgewicht radlasten vom ursprungsfahrzeug.
    Gut kommt immer vorher anzufragen welche unterlagen der prüfer gerne hätte ;)


    Oft lässt es sich dann abbiegen wenn keine abe auftreibbar ist ;)


    Brembo abe gäbe es vielleicht bei stein dinse (generalimport )

  • ich habe die M4 auch seit letztem Jahr drauf und gebe mich damit zufrieden das die rc8r die auch drauf hat. will den prüfer sehen der weiß das der m4 nicht serie ist.


    prinzipiell hast du natürlich recht.

  • für mich ist das auch kein problem , ich fahre auch so damit ....aber für madame ...ich wollte ihr auch welche auf die ducati hauen ...
    hat denn keiner eine abe noch auf der platte ?

  • ich habe die M4 auch seit letztem Jahr drauf und gebe mich damit zufrieden das die rc8r die auch drauf hat. will den prüfer sehen der weiß das der m4 nicht serie ist.

    Dito,


    ich habe die M4 zum letzten TÜV montiert, nur um zu sehen ob es jemandem auffällt - ist natürlich niemandem aufgefallen. Dennoch habe ich es vor Ort in Erfahrung bringen wollen, falls ich endgültig umbauen möchte.....


    Dem TÜV reichen ein paar Bilder nicht! Die wollen es auf schwarz/weiß sehen, dass die Backen für die RC8 homologiert sind.


    KTM angeschrieben, die Antwort:

    In Deutschland bei Brembo angerufen - irgendeine Firma in/um München: "Wir führen nur Auto Produkte, bitte an Brembo Italien wenden" - Danke fürs Gespräch.



    Ich wette, das es dem TÜV beim zweiten mal wieder nicht auffallen würde, somit habe ich es für mich abgehackt. Wenn sich jemand dazu bereiterklärt in italienisch der Firma Brembu zu schreiben, bin ich natürlich dankbar für eine Kopie :grins:


    Norman

  • gerdo vielen dank das ist genau wonach ich gesucht habe , feht jetzt nur noch was für die monoblocks