Reifengröße 1190 Adventure?

  • Mal eine frage in die Runde.
    Die ADV hat hinten 150/70/18.
    Kann man auf der orig.Felge auch 140/80/18 fahren?
    Es geht mir nicht um auf der Straße zu heizen oder schräglage,sondern für gelände.

  • Könnte auf Grund der Felgenbreite schwierig werden.


    Such doch mal bei Mitas, Mefo und Golden Tyre, die bieten mittlerweile auch was in 150/70-18 an, wenn der K60 von Heidenau im Gelände nicht reicht


    Hier gibt es auch noch eine Reifenübersicht im Nachbar- Forum http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=29219 für die "R"s

    KTM hat es endgültig vergeigt . .


    Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Wheelgunner ()

  • Ich werds demnächst auch ausprobieren und dann berichten falls es sonst niemand getestet hat ... :Daumen hoch:


    Problem ist eher die magere Auswahl an TL Reifen ... Denn mein Felgendichtband möchte ich ungern durchbohren für einen Schlauch ... :Daumen runter:

    "Wer andere in der Kurve brät, der hat ein Supermoto-Sportgerät!"



  • ich würd mit mienem k60 jetzt nicht unbedingt durch lockeren sahara sand fahren, aber rumänische wälder mit steinen, schotter, matsch etc hat der einewandfrei überstanden.


    wenn du ernsthaft offroad machen willst werdet ihr ums felgenband aufbohren und schlauch einsetzen aber fürchte ich nicht drumrum kommen.
    mit dem tubleless reifen und weniger als 2 bar (warm) hab ich miese erfahrungen. bei kleinen sprüngen verabschiedet sich da bei mir ganz gerne luft aus dem reifen.
    vieleicht hab ich den reifen aber auch einfach nur scheisse montiert.

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • Weniger als 2 bar, vorne und hinten? Das iss zu wenig für den tubeless Reifen auf der 1190ig. Als ich das Loch im hinteren K60 hatte, zeigte der mir bei 2 bar die Fehlermeldung "zu wenig Luft " im Hinterreifen an. Die Fuhre schlingerte auch bereits (auf Asphalt).
    Außerdem, wenn man die Drucksensoren raus nimmt und die Felge mittig (hinten) aufbohrt und einen Schlauch einsetzt, SOWEIT ICH INFORMIERT BIN (!!!!!), verliert man die Straßenzulassung (in Deutschland). Eher macht es dann einen Sinn, sich für den Offroadbetrieb Felgen zu kaufen, die man mit dem Schlauch fahren kann.