320er Bremsumbau Hilfe benötigt

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier und muss eingestehen ich habe nicht einmal eine KTM. Ich fahre BMW HPN Sport in ziemlich umgebautem Zustand.
    Ich bin gerade dabei die Gabel auf eine 50er Marzocchi Magnum mit Talon Radnabe für KTM umzubauen.
    Ich habe eine 320er Lucas MSW 114 gekauft, passend für folgende Modelle:


    KTM 620 Duke, Bj. 95-98, vorne
    KTM 640 Duke 2, KTM DKII, Bj. 99-02, vorne
    KTM LC4 640 Supermoto, KTM-4T-EGS, Bj. 03-, vorne
    KTM LC4 660 SMC Supermoto, 4T-SC, Bj. 03-07, vorne
    KTM 690 SM, Bj. 07-, vorne


    Soweit so gut, nur leider fahre ich bisher einen Brembo P04 30/34 Sattel, weil so eine Reise BMW nicht leicht ist und ich Bremsleistung liebe.
    Jetzt passt aber der Sattel nicht, weil der Abstand der Scheibe zu den Speichen zu gering ist. Grob geschätzt fehlen 5mm.
    Gibt es da Erfahrungen in dem Sektor? Ich könnte die Scheibe unterlegen, liebe wäre aber wenn es eine gekröpfte Scheibe geben würde. Wie ist das bei KTM gelöst? Kann mir mal bitte einer Tipps geben?


    Hier mal ein paar Bilder:



    Gruß Marco

  • Moin Marco


    da würde ich dir ganz einfach HE-Motortechnik empfehlen.
    Die werden dir sicherlich einen Distanzring zwischen Radnabe und Scheibe anbieten können.


    Auch passende Adapter haben diese im Sortiment.


    Schreib die einfach mal an.


    Gruß
    Jan

  • Danke, aber ich bevorzuge eine schwimmend gelagerte Scheibe und will in keinem Fall mehr eine HE Scheibe.


    Gruß Marco


    Dem steht ja auch nichts im Weg. Es geht nur um den Distanzring von 5mm + ggf. Schrauben von HE.


    Gruß
    Jan

  • Ktm hat meines Wissens bei den Supermotos 2003 Distanzbuchsen beim Sattel verwendet, und ab 2004 einen Distanzring zwischen Narbe und Scheibe. Könnte mit 5 mm hin kommen, wenn ich mich recht erinnere.
    bei meiner 640 SM 2003 und 660 SMC 2004 wars zumindest so..
    Könnte mir vorstellen, dass da was zusammen passt.
    lg.