Missgeschick -- aus glänzend wurden matt... :(

  • das problem mit dem klarlack auf plastik ist, dass das plastikteil vorher mit primer grundiert werden muss - und der ist nicht durchsichtig...


    da sind wir dann ruck zuck beim komplett lackieren.


    folieren (lassen) ist denk ich die sinnvollere methode.

  • Also wenn es Blankes Plastik ist hilft einfach mit ner Heißluftpistole vorsichtig drauf halten … man sieht dann sehr schnell wie der Weichmacher wieder hervor kommt und die Teile wieder wie neu aussehen ;-)
    Aber vorsicht immer mit der 2. Hand die Temperatur am Material überprüfen !
    Ich geh mit der HLPistole immer in so schwingenden bewegungen drüber das sichs nich partiell zu doll erhitzt..
    Probiers mal an ner unauffälligen Stelle denn siehst schon den Erfolg..

  • Ich würd es einfach so lassen. Das ist ne Enduro und der stehen Kratzer auch ganz gut. Wenn du am ersten Ast "hängenbleibst" haste 1000 davon :Daumen hoch:

    Gruß Julian :winke:

  • Wofür soll denn eine Sportenduro gut sein, wenn nicht für's Gelände? Und da gibt es nicht nur matte Stellen sondern bei jedem einzelnen Einsatz, der auch ein bisschen Spaß macht, kommen ein paar tiefere Macken und Kratzer dazu. Außerdem sitzt hinterher der Dreck nicht nur in jedem Winkel, sondern buchstäblich unter jeder einzelnen Schraube.


    Nichts für ungut, aber wer so ein Teil immer blitzsauber haben will und sogar schon bei leicht matten Flächen Pickel bekommt, der hat meines Erachtens entweder einen Schaden (genauer: schweren Putzfimmel) oder ganz einfach das falsche Mopped für die Eisdiele.


    Außerdem wäre ich vorsichtig mit dem Wohnmobil, wenn das Mopped hauptsächlich zum posen gebraucht wird, denn hinten drauf saut es unglaublich ein, wenn man mal durch Regen fährt. Sieht dann aus, als wenn man mit dem Hochdruckreiniger verdünnten Schlamm draufgeblasen hat.
    .

  • einfach mit ner Heißluftpistole vorsichtig drauf halten … man sieht dann sehr schnell wie der Weichmacher wieder hervor kommt und die Teile wieder wie neu aussehen ;-)

    cooler Trick ... ist ein Versuch wert


    dann entfetten und bekleben mit nem Dekor und gut ist es ^^

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017