auspuffumbau und abstimmung

  • hallo zusammen,


    würde gern den auspuff meines moppeds ausräumen bzw umbauen lassen. bisher ging das bei k. schittko, der jrtzt aber leider geschlossen hat. weiß jemand zufällig, wer solch einen umbau auch noch macht? desweiteren würd ich meiner danach eine zylinderselektive abstimmung gönnen. hat jemand eine empfehlung für den raum berlin? oder entlang der a2 bis ins ruhrgebiet? besten dank vorab für eure antworten.


    gruesse



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Den Auspuff kannst Du auch bei SKM-Moto in Greven (bei Münster) machen lassen. Die haben meinen und den eines anderen Racer-Kollegen (beide RC8-R mit Bazzaz) umgebaut und die Maschinen dann auf dem Prüfstand abgestimmt. Im öffentlichen Straßenverkehr wird Dich die Rennleitung aber kritisch beäugen (>106 dB Standgeräusch bei halber Nenndrehzahl); ist eher was für Rennstrecken ohne dB-Limit. Zylinderselektive Abstimmung (ECUflash) macht auch bdperformance in Bad Lippspringe.


    Gruß,
    Otto

  • Hallo,


    Konrad hat den Umbau nicht selber gemacht, sondern ihn mit MAB zusammen entwickelt.
    Kannst du da also umbauen lassen http://www.mab-power.de/start.html


    Die machen das ganze auch mit db-eater, der Unterschied zwischen mit und ohne hört man sehr deutlich, habe gerade so einen Umbau auf dem Prüfstand stehen zum abstimmen


    Gruss


    Norbert

  • Mein Schittko/MAB-Umbau wurde mit 98dB bei 5000 Umdrehungen im Stand gemessen. Ohne dB Killer wohlgemerkt. Aber jeder Zupfer am Gasgriff schlägt dann schon auch ordentlich nach oben aus.
    Falls jemand noch einen dB-Killer für den MAB-Umbau benötigt, ich würde meinen abgeben. Kostet neu irgendwas um die 75,-

  • könnt ihr mal infos worum es sich im detail handelt hier posten vielleicht auch in form von bildern?