690 Enduro R - Bj. 2012 - Bitte um Kaufberatung

  • Hallo zusammen!


    Ich bin Besitzer einer RC8R und fühle das Verlangen meinen Fuhrpark noch um eine Off-Road Maschine zu erweitern. Soll natürlich auch eine Kati sein und so fällt meine Wahl (bei passenden Angebot) auf ein 690 Enduro R. Ich hatte als Anfänger bereits eine 640 LC4 und war von der "damals" auch schon angetan trotz Probezeit und 34PS. :Daumen hoch:


    Nun stöbere ich seit Wochen durch das Netz. Es ist ja beinahe "erschreckend" was die Enduros für einen Werterhalt haben :alter schwede:
    Da fragt man sich ja wirklich bei den (vernünftigen) Maschinen bei den Preisen ob man nicht "die paar €" drauflegen sollte und eine Neue kaufen soll.


    Wie es der Zufall aber so will entdecke ich eben (anscheinend frisch eingestellt) dieses Angebot:
    http://suchen.mobile.de/motorr…iveFeatures=EXPORT&noec=1


    Was meint ihr dazu? 17TKm sind schon ein Wort oder?!
    Das schöne ist, dass die Maschine beim Händler meines Vertrauens steht, also dort, wo meine RC8(en) und auch vorherige Bikes immer zur Inspektion waren. Daher würde es sich anbieten mal eben schnell dort vorbei zuschauen, auch wenn das Wetter derzeut wohl keine Probefahrt zulässt :denk:


    Wäre super, wenn sich noch möglichst viele bis morgen früh zum Angebot äußern. Evtl. kann ich mir die Fahrt dann sparen?!


    Zum Einsatzzweck: Ich bin 1,96m, will einfach ein bisl durch die Wälder/Feldwege etc fahren und es wäre wie gesagt das Zweitmotorrad. Km würden nicht so wahnsinnig dazu kommen, zum Vergleich, die RC8 hat letztes Jahr lediglich 1500Km drauf bekommen, habe leider aus beruflichen Gründen nicht sooo viel Zeit.


    Schon mal DANKE in voraus, das Forum ist immer wieder eine super Hilfe dank der tollen Community! :Daumen hoch:

  • "Sehr guter Zustand und 1 Jahr Gewährleistung, oder Garantie möglich." Das klingt doch schon mal nicht schlecht und den Preis finde ich auch in Ordnung, zumal sie bei Deinem Händler steht. Und wenn es damit vor allem durch die Natur gehen soll, ist das Fehlen eines ABS nicht so schlimm.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Ich bin meine 690er Enduro in 8 Monaten 7.000 km problemlos gefahren (warmfahren, Öl regelmäßig kontrollieren) und rechne nicht damit, dass nach weiteren 10.000 km der Motor sich dem Ende seiner Lebensdauer zuneigt. Wenn also der Vorbesitzer vernünftig damit umgegangen ist und Dir Dein Händler Garantie gibt, würde ich die Laufleistung nicht als Hinderungsgrund ansehen.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990


  • :tröst:
    Dann war es also wie vermutet ein gutes Angebot.


    Jap, das war es! Wurde Freitag Abend ins Netz gestellt, Samstag morgen verkauft.


    Nun geht die Suche weiter... gar nicht so einfach. Sind sehr gefragt die Teile :alter schwede: und hinzu kommt, dass die Angebote teilweise schwer durchschaubar sind in Bezug auf verlangten Preis/Km-Leistung/Baujahr. Tue mich da sehr schwer :denk:
    Das war bei der RC8 wesentlich einfacher (und ich habe bereits 2 gekauft :grins: )

  • Denk da kannst du nur jeden Tag ins Mobile schauen, hab meine letzte Woche gekauft und auch jeden Tag geschaut -> zurzeit sind nicht viele im Netzt und wenn dann sind sie meistens nach 2 Tagen schon verkauft. Der Händler bei dem ichs Möp geholt habe hatte innerhalb von 2Tagen 245 Interresenten und unzählige Anrufe. Sogar die Sekretärin hat sich beschwert und gemeint er solle das Mororrad bitte aus dem Netzt nehmen. :Kürbis:


  • Denk da kannst du nur jeden Tag ins Mobile schauen, hab meine letzte Woche gekauft und auch jeden Tag geschaut -> zurzeit sind nicht viele im Netzt und wenn dann sind sie meistens nach 2 Tagen schon verkauft. Der Händler bei dem ichs Möp geholt habe hatte innerhalb von 2Tagen 245 Interresenten und unzählige Anrufe. Sogar die Sekretärin hat sich beschwert und gemeint er solle das Mororrad bitte aus dem Netzt nehmen. :Kürbis:

    ...ja, das ist wirklich unfassbar. Habe ich noch bei ekinem Fahrzeug erlebt, dass mir innerhalb von 3 Tagen (kein Witz!) 2x ein Fahrzeug vor der Nase weggekauft wird nachdem es keine 24 Stunden online war. Und ich habe mittlerweile doch auch das ein oder andere ge- und
    verkauft.




    ABER................ich habe einen Tag nach dem zweiten ärgerlichen "zu spät kommen" ein gutes Angebot eines Händlers erhalten und mündlich sowie schriftlich bereits zugesagt. Nun warte ich auf den Kaufvertrag :Daumen hoch:

  • Sagt mal gibts bei der Enduro R kein Bordwerkzeug oder hat der Händler vergessen es mir mitzusenden?


    Gibt es dazu (auch recht umfangreich), lässt sich aber nicht so einfach am Motorrad verstauen. Ich habe es in zwei Taschen aufgeteilt und unter die Plastikflügel geklemmt - bisher ist es dort geblieben.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990