Nummernschildhalter Aktuelle Erfahrungen

  • Eine Sache Versteh ich bei dem Kennzeichen gedöns nicht. Wenn man den KZH selber baut und man die 30Grad einhält kann es passieren das beim Einfedern ein Berührung zwischen KZ und Reifen statt findet.


    Die Rennleitung sagen was dann dagegen weil das den freien lauf des Hinterrades beeinträchtigen könnte richtig?


    Nehmen wir jetzt mal als Beispiel die neue Kawasaki Z1000 bj 2014 ( auch Panigal, Buell usw.) Wenn ihr mal danach Googelt und euch das Heck mal genauer anseht fällt auf das die ja gar kein anderen KZH benutzen dürfte da das Heck ungefähr mitte Hinterreifen endet ( wie alle Bikes mit Kurzem Heck)
    Was sagt die Polizei denn da wenn man dort die 30grad einhällt?

  • So habe meinen Kennzeichenhalter noch mal überarbeitet. Weniger als 36° sind nicht drin, sonst könnte es im sozius Betrieb und im Extremfall mit dem Reifen kollidieren. Bild folgt.
    Der Originale PP Halter ist übrigens 38° schräg. Diesen würde ich hier falls erlaubt für 80€ ohne Kennzeichenleuchte aber mit Versand zum verkauf anbieten.
    Gruß Dobi67

  • Eine Sache Versteh ich bei dem Kennzeichen gedöns nicht. Wenn man den KZH selber baut und man die 30Grad einhält kann es passieren das beim Einfedern ein Berührung zwischen KZ und Reifen statt findet.


    Die Rennleitung sagen was dann dagegen weil das den freien lauf des Hinterrades beeinträchtigen könnte richtig?


    Nehmen wir jetzt mal als Beispiel die neue Kawasaki Z1000 bj 2014 ( auch Panigal, Buell usw.) Wenn ihr mal danach Googelt und euch das Heck mal genauer anseht fällt auf das die ja gar kein anderen KZH benutzen dürfte da das Heck ungefähr mitte Hinterreifen endet ( wie alle Bikes mit Kurzem Heck)
    Was sagt die Polizei denn da wenn man dort die 30grad einhällt?



    Darf ich nochmal die Frage in den Raum stellen würde mich wirklich sehr Intressieren wie es mit der Gesetzeslage dort ausieht :Daumen hoch: