2 in 1 akra tuning anlage

  • ja gehen zusammen und trennen sich kurz vor den Endtöpfen bzw bei den originalen nicht. Abgas mäßig dürfte sich ja also auch nichts ändern, nur wegen des Gegendrucks muss man sich was überlegen!
    Solange das ein Zubehörtopf ist und alles vernünftig geschweißt wurde sehe ich kein Problem mit der Eintragung bzw mit dem rumfahren, die Polizei bzw TÜV weiß ganz sicher nicht ob das n Eigenbau ist! :zwinker:

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu :kotz:



    Greez MadMatt

  • Evtl. lässt sich ja was aus einer 1290iger Anlage machen Basis. Dort funktioniert es ja auch mit nur einem Topf. Würde denn der Sammler unter die 990iger passen?

    NOCKER DIR EINEN!

  • Vielleicht könnte ja ein 1290er Fahrer Nahaufnahmen von der (seiner) Anlage machen...?

  • Das Thema ist doch auch das Rückstauvolumen. Aber bevor ich einen Vorschalldämpfer entwickle, der den Rückstau erzeugt, investiere ich doch lieber in eine Komplett -Akra und spare mir dabei gut 13 Kg (nur Slip-on ca 10 Kg). Meine stempelt eh schon, beim starken Anbremsen vor Spitzkehren. Bei noch weniger Gewicht auf dem Hinterrad, kann ich die Hinterradbremse gleich wegbauen und bräuchte ne Anti-Hopping-Kuplung.


    @Bade:
    Nix gegen deinen Umbau, der ist toll gemacht.

  • Naja, um das Gewicht mache ich mir da weniger Gedanken. Ich bin da mittlerweile eher bei optischen Dingen.


    Die 10 Kg die ich mit nem anderen Topf spare, packe ich locker durch mein Kampfgewicht wieder drauf im Verhältnis zu anderen Fahrern. Von daher Gewicht zweitrangig.


    Es wird übrigens immer noch ein 1290 SD Treiber gesucht der mal Bilder :foto: vom Vorschalldämpfer postet wie er verbaut ist. :zwinker:

    NOCKER DIR EINEN!

    Einmal editiert, zuletzt von macnog ()

  • verdammt :staun: also ich bevorzuge auch lieber damen die beide löcher benutzen, wie kann man nur ein so schönes motorrad das sehr sehr symmetrisch ist mit einer 2in1 ausstatten


    gewicht und leistung mal ganz ausser acht gelassen ,nicht mein ding :ja:
    überlege schon meiner 620 eine 1in2 zu verpassen, dann kann ich DAS absolut nicht vestehen, kapieren was auch immer :sehe sterne::weinen:

  • verdammt :staun: also ich bevorzuge auch lieber damen die beide löcher benutzen, wie kann man nur ein so schönes motorrad das sehr sehr symmetrisch ist mit einer 2in1 ausstatten


    gewicht und leistung mal ganz ausser acht gelassen ,nicht mein ding :ja:
    überlege schon meiner 620 eine 1in2 zu verpassen, dann kann ich DAS absolut nicht vestehen, kapieren was auch immer :sehe sterne::weinen:



    Bin da voll bei dir.


    Ausnahme : Mopeds mit Einarmschwinge
    Da kriegen es zwar auch nicht alle hin, dass der Radlauf und der Reifen schön frei sind, aber einigen gelingt es...