2 in 1 akra tuning anlage

  • Jep, so schlecht finde ich das auch nicht, die Frage wird sein: zugelassen?

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Der zweite Topf ist einfach weggelassen.

    ...das offene Rohr ist der Anschluss vom hintere Krümmer eines 2 Zylinders!


    Bade :crazy:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Der ganze Dialog ist zum totlachen... :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :kapituliere: :kapituliere: Ihr seid mir Mechaniker... :lol: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach:


    @Bade: Respekt für deine Maschine. Sieht geil aus.

    :wheelie:

  • ...das offene Rohr ist der Anschluss vom hintere Krümmer eines 2 Zylinders!


    Bade :crazy:


    ralf, muss dir da widersprechen.
    was die jungs meinen ist das das y-rohr abgeändert wurde auf nur einen topf und der sitzt dann rechts.
    und das das nie und nimmer tüv haben kann ist ja wohl auch klar.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Und ganz zu schweigen vom abgasverhalten bzw verschlechterrung der Leistung ...
    Aber klar ist ja nur ein wasserrohr machen wir mal einen goldenen wasswehahn drann
    Man man ...wacht auf

  • Und ganz zu schweigen vom abgasverhalten bzw verschlechterrung der Leistung ...


    Das kann ich nicht bestätigen!
    Der LC8 braucht einen gewissen Rückstaudruck um perfekt zu arbeiten! ...nach einigen Tests haben wir einen Vorschaller mit verzweigten "Innenleben" entwickelt. Seitdem funzt das "Eisen" perfekt! ...muss im unteren Drehzahlbereich kaum noch runterschalten um aus den Kurven raus-zubeschleunigen.


    Bade :ja:

  • Ich weiß auch nicht, was ihr daran witzig findet.
    Ich finde die idee gar nicht schlecht.
    Denn Underseat ist technisch eigentlich eher suboptimal (schwerer Originalauspuff weit hinten und oben, schwerpunktmäßig äußerst ungünstig platziert, sieht aber halt optisch gut aus)
    Dass der im Link gezeigte Auspuff sicherlich nicht unbedingt auf Anhieb funktioniert und Anpassungsarbeiten an Mapping, Luftfilter etc nach sich ziehen, sollte bewusst sein.
    Ansonsten, warum soll es nicht funktionieren?
    Andere 1000er V2s haben auch nur einen Schalldämpfer... (zB die erste Generation der Mille)

    Kumpel ist TL gefahren und meint, ein Hund hat das kacken abgebrochen als er vorbei gefahren ist

  • Ihr seid ja alle noch da!!! :titten:


    Btw, sieht echt gut aus :Daumen hoch:

    KTM SDR '10
    Husaberg FS650E '08
    Kawasaki Z750 '06
    KTM 660 SMC '04
    Sachs ZZ125 '00

  • Ich muss ehrlich gestehen, dass ich am überlegen bin auf einen Topf zu ändern. Zentral unter dem Heck is irgendwie blöd, wegen Dem Rücklicht. Aber dennoch is die Gewichtseinsparung bestimmt einiges...

  • Ich finde die 2-1 auch gar nicht so schlecht wenn man vom verbeulten Endtopf mal absieht....
    Zum Thema V 2 und 2-1 an sich: Meine Bimota DB 4ie war meines Wissens die erste "Ducati" die serienmässig mit einer (Termignoni) 2-1 Anlage ausgliefert wurde und die hat auf dem Prüfstand sogar eine leicht höhere Leistung als die "Organspender" Duc 900 SS ie,bzw Duc Monster 900 ie,beide jeweils serienmässig mit 2-2 ausgestattet....


    db42001.JPG


    Gruss


    Furano


    "roaring thunder"


    (Running Wild)

    ridin´the storm out

  • Es is natürlich schon echt lange her, wo ich die R das letzte mal bewegt habe. Aber gehen nich beide Zyl. eh erstmal zusammen, bevor sie sich wieder trennen...? Also warum sollten die Abgase wieder getrennt werden und nich zusammen in die 'Freiheit' entlassen werden?

  • am Überlegen bin ich auch schon lange mit dem Umbau auf 2 in 1.
    Im Moment sehe ich allerdings die meisten Probleme darin das ganze eintragungsfähig zu bekommen. Abstimmung sollte machbar ein, 1,2,3 PS hin oder her sollten egal sein, dafür wird es ja auch leichter.
    ich wundere mich eh das bis jetzt noch kein Hersteller was in diese Richtung gemacht hat. Für viele Modelle gibt es ja verschiedene Lösungen, die von den verschiedensten Herstellern angeboten werden.

    NOCKER DIR EINEN!