Akra oval Stinktier - gibt es Abhilfe?

  • Liebe Gemeinde,


    viele kennen das Problem. Akra oval - ohne Kat - Nadel eins höher - Sommerdoor - sorgt zwar für schönen Leistungszuwachs, aber es geht auch eine Menge unverbranntes durchs Rohr!! Folge - es stinkt wie die Sau!!!
    Jetzt zu meiner Frage:
    Die Akra Evos haben doch einen Kat und sollten daher nicht so stinken!? Gibt es da Erfahrungen? Habe in der Suche nichts gefunden, ausser Wortgefechte welches die Beste, Schönste Anlage sei!! Amüsant aber nur wenig informativ!


    Würde gerne umrüsten, damit es mit der Stinkerei aufhört!


    Freue mich auf eure Rückmeldungen,
    Elli

  • ... habe jetzt doch noch etwas brauchbares in der Suche gefunden. Beitrag vom Lighting!!
    Umbau Akra Evo mit Y-Rohr auf Originalkrümmer funktioniert!! Das ist schon einmal gut zu wissen!!


    Jetzt brauche ich noch jemanden, der die Evos mit Kat auf der SM 950 fährt und mir sagen kann ob´s weniger stinkt!!


    Gruß,
    Elli

  • Hallo Elli, ich denke mal, wenn du die Akras mit Kats drosseln willst, kannst du auch gleich die originalen fahren. Ja ich weiß, +7kg, dämpft aber besser und das Mehrgewicht merkt man sowieso kaum.


    Ich würde weiterfahren und stinken lassen, ist unvermeidlich.


    Schönen Tag noch aus Rom
    Chris

  • Vll würde es was bringen die Vergaßer sauber einstellen zulassen.
    Weil ich glaube das die sowiso immer recht fett laufen.
    Ist aber nur so in den Raum geschmissen

  • Vergaser magerer abstimmen bringt nicht viel, die Stinkerei ist bauartbedingt und der Bock soll ja auch unten ordentlich laufen.


    Wer sozialverträglich fahren will, muss wieder ummontieren.


    Chris

  • Ah ok
    Wieder was dazu gelernt
    Von mir müffelt höchstens mal die Jacke ein bisschen und das stört net wirklich solangs :wheelie: