Rücklicht leuchtet kurz auf obwohl Zündschlüssel abgezogen ist

  • Hallo!


    Kennt dieses Verhalten noch jemand? Muss man sich Sorgen machen?


    Problem, wenn man es so nennen kann:
    Zündung an (egal ob mit oder ohne starten) , danach Zündung aus (egal ob der Schlüssel stecken bleibt oder nicht)... 1 Minute warten ... Rücklicht leuchtet einmal kurz auf.


    Ihm Fehlerspeicher habe ich nur einen Fehler vermerkt, bezüglich Kennzeichenbeleuchtung, da ich diese bis vor kurzen nicht montiert hatte. Dieses Verhalten tritt mit und ohne dem montieren Kennzeichenhalter auf.


    Meine Händler sagt er hat bis dato auch noch nicht davon gehört und kann es sich nicht erklären. Allerdings muss ich erst mit meiner Perle zu ihm. Vielleicht ist dieses Problem dann behoben, wenn der Fehler der Kennzeichenbeleuchtung gelöscht wurde.


    :denk: Mmmmh... :denk:


    lg
    Michael

  • Das machen alle 1290er. Da muß man sich keine Sorgen machen.
    Hat evtl. was mit der Aktivierung der Wegfahrsperre zu tun. Evtl. läuft auch noch ein Timer, der ab dem Aufblinken den Stromkreis des Busses lahmlegt....bei heißen Temperaturen läuft ja bei manchen Maschinen der Lüfter noch nach, wenn man die Zündung schon aus hat.....vl. ist das bei der SD auch so.

    Welcome to the show!

  • Ist bei der 1190 @ auch so!


    Denke es hat mit der Wegfahrsperre zu tun!

    :wheelie: Sie ist zu stark - ich bin zu schwach! :wheelie:

  • Hat meine auch, die steht seit Oktober nagelneu in meiner Garage und wartet auf ihren ersten Einsatz im Frühjahr. Der Motor wurde von mir noch nie gestartet (wird nun aber langsam Zeit :rolleyes: ).
    Nachdem ich die Zündung einige Male eingeschaltet hatte, bemerkte ich diese Verhalten ebenfalls. Das ist wohl so gewollt.


    Das Ganze wurde aber auch schon im Juni 2014 ausgiebig diskutiert -> http://www.ktmforum.eu/forum3/…-des-schl%C3%BCssels-auf/


    Gruß D69

    KTMs: Fuhrpark, siehe mein -> Profil

  • Es ist auch noch zu bemerken, wenn du eine Alarmanlage hast ist das beim aktivieren selbiger auch beim Abblendlicht (leuchtet kurz auf)