Offroad Bekleidung für Großgewachsene

• Hallo zusammen!

Morgen wird meine 690 Enduro R geliefert und ich hab mein Equipment noch nicht zusammen.
    Die "Herausforderung" ist wie schon damals bei der RC8 (Abhilfe-->auf Maß bei Schwabenleder) meine Körpergröße von 1,96 bei gleichzeitig sehr schlanker Figur.

Können andere "Riesen" spezielle Marken empfehlen?
    Ich habe heute eine Lieferung von KTM erhalten. Die Hose ist top (Gr. XL, Phase Pants von KTM/THOR). Das zugehörige Phase Shirt (XL) hat extrem kurze Ärmel.
    Body Armour (L) fühlt sich eigentlich ganz gut an aber etwas überrascht war ich als ich im beiliegenden Handbuch gelesen hab das L nur bis max 1,90 geeignet ist?!?

Ich bin für jegliche Tipps/Empfehlungen dankbar ;-)

Einmal editiert, zuletzt von Maxx ()

• Kenne das Problem :peace:
    Stiefel Sidi gibt es bis Gr. 50
    KTM Wear ist in XL / XXL recht gross
    Sonst gibt es bei Büse bzw. Louis bis 106 / 110 Hosen & Jacken sogar bis 114

Gruss bricoleur

• Ich habe eine Vanucci in groß+schlank (gehen ca. von 106-114)

Das ist auch für große Leute geeignet.
    Sonst gibt es noch thor / Sinisalo / Shift / Büse
    Stadtler macht auch auf Maß

Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

• So...wollte nach erfolgten Einkäufen mal meine Erfahrungen für die Nachwelt festhalten. Wie gesagt ich bin 1,96 und sehr schlank.

Protektoren:
    Probiert wurden die KTM BodyArmor Jacken Modelle 2014&15, ONeal Underdog sowie Dainese Light Wave.
    Es ist die Dainese geworden. Die passt mir in L wie angegossen und zudem ist spielt sie vom Tragekomfort ca 2 Ligen über den anderen getesteten.

Bei Shirt und Hose kann ich alpinestars Techstar empfehlen. In L sind die Ärmel wunderbar lang, Hose in 36 auch top. ONeal Element Shirt geht auch gut, Ärmel nich ganz so lang wie bei Astars aber passt auch. Thor Phase und ktm powerwear Shirts waren mir im Gegensatz dazu zu kurz.

Knieprotektoren kann ich passend zur Jacke auch von Dainese empfehlen. Auch zu ONeal und Ktm probiert und dasselbe...die von Dainese fühlen sich sofort angenehmer an und sind ergonomisch auch einfach besser imo. Astars Bionic hatte ich auch aber die gingen gar nicht für mich.

Vl hilft das dem ein oder anderen "Langen" ja weiter ;-)

• Sehr coole Sache!

Kannst du dazu noch ein paar Infos geben?
    - Hose in den Stiefeln oder drüber?
    - Schrittlänge von der Hose
    - Armlänge von Jacke / Shirt (innen gemessen)

Je nachdem, ob man Sumo/Enduro oder Sportler fährt ist das mit den Stiefeln ein entscheidender Punkt.

thx schon mal :Daumen hoch:

Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

• Hose in den Stiefeln (Astars Tech3)
    Schrittlänge und Ärmellänge muss ich dann bei Gelegenheit mal messen, habe die Sachen grad nicht zur Hand :zwinker: