Diagnosetester für die 1190 Adventure

  • Habe in der Zwischenzeit bei ktm nach einem solchen Tester gefragt.
    Gibt es nicht für Privatpersonen nicht zu kaufen. Das ärgert mich sehr. Ich möchte im nächsten Jahr nach Afrika fahren und daher gut vorbereitet sein. Falls die Elektronik ausfällt möchte ich in der Lage sein den Fehlercode auslesen zu können, um dann per Telefon beim KTM Händler das richtige Ersatzteil bestellt zu können.
    Es scheint KTM wichtiger zu sein eine orangefarbene Unterhose zu verkaufen als technisch sinnvolles Zubehör!
    Habt ihr noch eine Idee wie ich an einen Tester komme?



  • ist doch mit sicherheit ne ODB schnittstelle. musste warscheinlich nur nen adapter bauen .

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • Bevor er sich ´nen Wolf nach ODB sucht, des hoaßt OBD. On-Board-Diagnostics. Aber der Gedanke ist gut. Generell müsste TuneECU das eigentlich können, wenn es denn nur endlich auch für die 1190 verfügbar wäre. Auf der Website ist die Dicke noch nicht gelistet; müsste man bei Interesse halt mal nachfragen.
    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von JustMe ()

  • Der Originaltester kommt von AVL. Nur zum Fehlerauslesen und löschen sollte man bei denen sicherlich was bekommen. Preislich wird es aber sicherlich nicht sehr günstig sein.


    Aber falls eine Schaltereinheit getauscht werden muss, muss man ja schon programmieren können :denk:

    620LC4
    ADV1000 ->89,1kW
    ADV1190R