Durchzug EVO 1 VS Standard

  • Das Umschreiben des Mappings mit TuneECU sollte mit zu den am einfachsten zu bewerkstelligen Möglichkeiten gehören ;)

  • Ja das mit dem ecu-mapping umschreiben wäre gut, nur wer macht sowas und so leicht rückgängig zu machen wie das kastl isses ja dann auch nicht, oder?
    Da wirds wohl am einfachsten sein früher oder später was dazwischen zu hängen....

    :wheelie: We Play Rock´n Roll :peace: :driften:

  • Bevor mit Änderungen begonnen wird, sollte man sich das funktionierende (und gut laufende?! :zwinker: ) Mapping als Sicherung auf seinen Rechner ziehen.
    Dann kann mit Änderungen begonnen werden.
    Rückgängig kann man das Ganze recht schnell machen. Laptop an, Kabel an Laptop und ECU und das Backup wieder aufs Moped laden. Das dauert auc gar nicht mal lang. (allerhöchstens 5 Minuten)


    Lang dauert im Vergleich dazu das Backup vom Motorrad auf den Laptop zu laden und zu sichern (teilweise bis zu eine Stunde...also Spannungsversorgung sicherstellen).

  • Besser ist immer so die Frage..viele "Custom Mappings" gibt´s für die SMC (R) nicht, so wie ich das sehe.
    Du kannst aber dein bestehendes deinen Ansprüchen anpassen.
    Vorher auf jeden Fall ne Sicherungskopie machen..für alle Fälle :ja:

  • Zur Zeit fährt meine Kollege auf seiner SMCR das Standardmapping mit Akrapovic und ich das komplette EVO 1 Kit. Jedes mal wenn wir mal tauschen, steht für uns beide fest, dass sie mit dem EVO Kit deutlich besser läuft. Hat von unten raus einfach gefühlt mehr Druck. Ich denke aber, dass es vorallem auf das Einsatzgebiet ankommt - fahre viel in der Stadt... da find ich es viel spaßiger wenn sie unten raus mehr drückt. Überland ist das natürlich wieder was anderes...
    Lautstärke empfindet wohl jeder anders... ich find den Sound des offenen Luftfilterkastens echt geil :)

  • Nur ein kleiner Tip zum Thema : Lang dauert im Vergleich dazu das Backup vom Motorrad auf den Laptop zu laden und zu sichern (teilweise bis zu eine Stunde...also Spannungsversorgung sicherstellen).


    => die original map welche auf der ecu vom Werk vorinstalliert ist, vorher mit tuneecu einfach öffnen (die ori map ist ja auf tuneecu HP zu haben), dann ist das runterladen von der ecu nach 5 Minuten erledigt. Dasselbe Symptom ist auch beim aufspielen der Fall.



    Frohes Loaden