AGV PistaGP Soleluna ![]()
Welche Helme tragt ihr? Cross / Klapp / Integral / ...
-
- Bekleidung
- herr-friedl
-
-
Fahre den Scorpion VX 15 mit Dragon Brillen. Da es aber ab einer gewissen Geschwindigkeit ziemlich laut wird und ich trotz Alpine Gehörschutz meine Ohren schützen möchte, habe ich mir noch den Shark Speed R bestellt. Ich will mich nicht vollkommen von meinem Crosshelm trennen, aber Gehörschäden möchte ich noch weniger.
-
Shoei Neotec Klapphelm, extrem bequem, sehr hochwertig verarbeitet, klasse Belüftung, gut geräuschgedämmt und leise (trotzdem hört man das eigene Bike sehr gut). Und man sieht ihm nicht an dass er ein Klapphelm ist. Würde ihn jederzeit wieder nehmen und kann ihn empfehlen.
-
& 
Airoh Aviator 2.1 Linear Orange & Shoei XR1100
Der Aviator is natürlich für Temperaturen ab 15C perfekt, und natürlich sehr sehr bequem.
Der Shoei is leise, hat ne sau gute Belüftung und ist auch net gerade ein schwergewicht. -
Der Airoh sieht super aus, war mir aber zu teuer. Mit welcher Brille fährst du den Helm?
-
Alles anzeigen
Diese Frage hab ich mir auch schon oft gestellt. Jedoch konnte ich mich nie dazu durchringen zu meinem Integralhelm noch einen Cross-Helm zu kaufen.
Egal ob 690er SMC , 990 SMR oder damals die Fireblade. Ich finde das Konzept vom HJC R PHA passt ideal. Tolle Belüftung und wertige Verabreitung. Dazu sehr leicht.
Aktuell ists schon der 2. davon. Kann ich wirklich auf allen Motorradtypen empfehlen..

Sogar bei einer Probefahrt auf der unglaublich hässlichen 883 Harley Sportster von meinem alten Herrn hab ich den HJC + Knieschleifer getragen
... Verachtende Blicke und Vogel von anderen Chopper fahrern inklusive 
Den HJC R PHA fahre ich auch.
ein super toller Helm und sehr leicht..
Farbe Mattschwarz finde ich super !