Werbeaufkleber entfernen

  • Hoffe meine Frage passt hierher, sonst bitte passend verschieben!


    Habe auf meiner 1190@ eine Werbeschrift von meinem Händler! Einzelne aufgeklebte Buchstaben auf der vorderen Seitenverkleidung!


    Kann mir jemand Tipps geben wie ich diese am einfachsten entfernen kann ohne den Lack darunter zu beschädigen?


    Danke!

    :wheelie: Sie ist zu stark - ich bin zu schwach! :wheelie:

  • wenn die aufkleber die du entfernen willst nicht überlackiert sind und auf lack kleben , passiert nix.

    Es ist zwar schon alles gesagt aber noch nicht von jedem.

  • Wenn die Aufkleber lange darauf waren, so stark erhitzen, das der Kunstoff gerade noch heile bleibt, dann abkühlen lassen, abziehen, tadaa
    Funktioniert super, und vor allem bleiben sehr wenig rückstände übrig

  • Fön funktionniert super, ich hatte auch die Händler-Werbung auf dem Moped. Mit einem Fön bekommst du sogar die CH-Autobahn-Vignette in einem Stück wieder ab.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Ich hatte bei meiner den Berner Klebstoffrestentferner benutzt. Fand das Zeug wirklich genial. Fragt sich nur, Ob sich ne ganze Dose rentiert. Aber ich war hier und da froh, es im Schrank zu haben.

  • Ich häng mich hier mal mit dran, ich habe von meinem Händler nen hässlichen (ich glaub das heißt 3D Aufkleber) Aufkleber auf die Plastikverkleidung bekommen (1290 vorne am Verkleidungsteil). Das ist ein dicker Aufkleber mit einem Plastik oder Metalluntergrund, heißt er lässt sich nicht bis kaum abziehen. Ich habe es bisher mal noch nicht mit einem Fön probiert, aber vllt. hat sonst noch jemand so einen Aufkleber und Erfahrungen mit dem Entfernen. Danke schon mal :)