Beiträge von moartilie

    Ich häng mich hier mal mit dran, ich habe von meinem Händler nen hässlichen (ich glaub das heißt 3D Aufkleber) Aufkleber auf die Plastikverkleidung bekommen (1290 vorne am Verkleidungsteil). Das ist ein dicker Aufkleber mit einem Plastik oder Metalluntergrund, heißt er lässt sich nicht bis kaum abziehen. Ich habe es bisher mal noch nicht mit einem Fön probiert, aber vllt. hat sonst noch jemand so einen Aufkleber und Erfahrungen mit dem Entfernen. Danke schon mal :)

    Super, danke euch.
    Ich hab jetzt anhand Testberichten, Designs und euren Meinungen den Shoei NXR, X lite 802 r und den shark speed-r in die engere Auswahl genommen. Die hjc Designs gefallen mir persönlich nicht so aber wenn er mir besser passt als die anderen wird das Design nicht über Komfort stehen :)


    Die Entscheidung fällt dann zu Saisonbeginn wenn ich die Helme mal live probiert und evtl probegefahren habe :)

    Du glaubst ja wohl hoffentlich nicht wirklich ernsthaft, daß es bei Integralhelmen hinsichtlich der Nutzung Supersportler/Nakedbike irgendwelche nennenswerten Unterschiede gibt?!


    Kauf dir die Mütze, die auf deine Rübe paßt. Fertig. :alter schwede:


    Hmm, doch ich habe mich da von der Werbung leiten lassen :rolleyes: und die Vorstellung (ss - Windschild und gebückte Haltung / naked - aufrechte Sitzposition und kein Windschutz) war ja auch nicht soo weit hergeholt finde ich :D
    Aber Danke für deine Beurteilung :) Dann kann ich ja die gesamte Bandbreite der Helmanbieter nutzen und mich voll nach den Sicherheitstests richten (und natürlich der Passform) :grins:

    Servus,
    ich bin auf der Suche nach einem passenden Helm für meine 1290. Ich bin bisher eine Supersportlerin gefahren, da war klar welche Helme geeignet sind (zumindest war es fast immer das Topmodell der jeweiligen Marke :D).
    Nun ist mein alter Helm in die Jahre gekommen und der nächste darf ruhig zu meinem Moped passen. Jetzt hoffe ich auf eure Erfahrung. Welche Helme sind besonders für Nakeds geeignet? In jeder Hinsicht, wobei ich denk der große Unterschied zu jedem anderen Helm ist die "andere" Anforderung an die Aerodynamik so ohne Scheibe :)
    Shark Speed-R und Arai Rebel habe ich als Beispiele schon gefunden.


    Der Preis ist mir egal (Sicherheit bzw. Schlagfestigkeit stehen bei meiner Wahl über allem :D) und ich weiß, dass ich den Helm nicht ohne anprobieren (und nach Möglichkeit einer Probefahrt) kaufen werde. Vorab hätte ich nur gerne eine Ahnung welche Helme bevorzugt geeignet sind bevor ich zu Saisonbeginn in den Laden gehe.


    Danke schon mal für eure Meinungen :prost:

    Einzige Zubehörfrage die ich momentan noch offen habe sind der klappbare Brems- und Kupplungshebel.
    Hab ich schon montiert gesehen und sehen in meinen Augen megamäßig gut aus, aber mein Händler hat mir dringen davon abgeraten, weil der Bremshebel ja auch nach unten wegklappen kann und dann im Ernstfall der Griff zur Bremse auch mal ins Leere gehen kann.
    Hat hier jemand von Euch schon Erfahrungen in diese Richtung gemacht.


    Ich hatte an meiner alten klappbare Hebel. Die können nur nach oben wegklappen. Ohne die PP Hebel je gesehen zu haben kann ich mir trotzdem nicht vorstellen, dass das geht.


    Hallo zusammen,


    gestern ist auch meine Große angekommen. Hat meine alte CB 1000 R abgelöst und passt super zu meiner kleinen "Fahr-zur-Arbeit"-Maschine :Daumen hoch: Habe übrigens Glück gehabt: Am 12.03. bestellt, 07.04. gebaut, 15.05. abgeholt :sensationell:


    Warum hast so viel Zeit zwischen Produktionsdatum und Abholdatum? Mir wurde gesagt, dass ich sie nach ca 2 Wochen ab Produktionsdatum habe. Ich hoffe doch nicht, dass ich dann nochmal einen Monat warten muss :)

    Falls jemand die Alpinestars T-Jaws (wasserdicht) hat wär ich über einen Erfahrungsbericht dankbar. Hab heute beim ersten anprobieren vergessen zu fragen ob man damit auch mal ne Probefahrt machen darf.
    Da ich bisher in Leder unterwegs war würd mich interessieren ob ich da Probleme mit flatternder Kleidung bekommen könnte. Ich denke das ist jetzt auch nichtmal unbedingt auf die Jacke selbst sondern auf Textilkleidung allgemein bezogen weil die ja doch etwas weiter ist.
    Dann hab ich auch noch so seltsame Maße, dass mir Größe M und L passt, L ist halt schon etwas angenehmer aber an der Taille etwas zu weit :)
    Danke schön mal für die Meinungen :grins:


    Link

    Hmm, falls es das schon mal gab tut es mir Leid, aber ich hatte keine Lust 770 Beiträge durchzugehen.


    Hat jemand zufällig ein Foto von einer schwarzen SDR mit dem Remus ESD? Bevorzugt in Titan oder schwarz ;)
    Der Sound konnte mich jedenfalls überzeugen :D


    Und wenn ich schon frage, ein Foto mit der schwarzen und dem Bodis ESD wäre auch interessant :peace:

    Mir reicht's, wenn ich mein Mopped selber höre, wieso muss das ganze Umland wissen, dass ich daher komme???
    Tonlage vom Akra Slip-On passt zur SDR. Sound gehört ohne Frage zum Mopped fahren, aber warum mit Fleiß anderen auf den Sack gehen?
    Bei aller Leidenschaft, denkt auch mal an die, die gerade einfach ihre Ruhe haben wollen. Die Welt ist stressig genug geworden.


    Und nur weil es ein paar Affen gibt, die immer noch einen drauflegen müssen, sind wir an dem Punkt, wo die komplett hirnbefreiten mit Zaunlatten nach uns werfen. Na besten Dank!


    Als ersten Beitrag eine Gardinenpredigt. Egal, das musste raus :-)


    :willkommen:


    Ich bin da ganz deiner Meinung. Ich steh auch auf die Lautstärke, aber was hier, zumindest bei mir in der Umgebung manche veranstalten grenzt ja schon an Körperverletzung :nein::grins:

    Ich bin zwar noch nicht ganz so weit, aber meine heutige Freude möchte ich euch auch mitteilen :D Bestellt am 28.03. - Heute bekam ich die Nachricht, dass als Produktionsdatum die KW 22 angegeben wurde :D Nur noch ein satrker Monat dann gehört sie mir :sabber:


    Meines wissens, konnten hersteller mal vorbestellen, manche haben sich da, wohl wegen dem preis and die standard lieferungen limitiert, andere haben wohl mehr so zu sagen vorbestellt, dann soll es ja auch noch diese Händler aufteilung gegeben haben. Genau wie bei den Power Parts, bei meinem Freundlichen kommen die Menschen 300 Km gefahren um ein Kurzes HEck oder sitzbank ab zu holen.


    Ahh ja, hatte Ede Februar bestellt (28 ten) lifertermin sollte ende April sein (Händler wollte lieber spät als zu früh angeben), sie war aber am 15 März schon da. Werde sie aber erst am 10 April abholen können da ich bis dahin ausser Landes bin :sabber: Fast überstanden und das Wetter sollte dann ja auch stabil gut bleiben.


    Mein Händler hatte ne Liste für Orange/weiß und eine für die schwarze SDR. Da stand für einige Monate ne 1 für ein Fahrzeug pro Monat drin. Ob das jetzt stimmt oder nicht, er hat dann gesagt, dass dies der Produktionsmonat ist.
    Ich hab das Lieferdatum "ca. Juni" bekommen. Laut Händler kann es sein, dass KTM die erst Ende Juni zusammenbastelt und ich sie deshalb erst im Juli bekomm. Wenn das so klappt bin ich noch zufrieden :)


    (Bestellung war Ende Juni, hatte offensichtlich noch Glück) :sensationell:

    Servus,


    weiß hier jemand ob die Handschützer der anderen Modelle auf die 1290er passen? Falls nicht, werden die Powerparts von KTM irgendwann mal erweitert oder ist das ne endgültige Liste (im Katalog) aller Teile für dieses Modell? Bin Neukunde bei KTM, daher hab ich keine Ahnung :)
    Mir gefallen die Schützer sehr und ich würd sie gerne an meiner zukünftigen 1290er sehn :wheelie:


    Danke schon mal :)

    Ich hab auch 29 € für eine Stunde bezahlen müssen. Hab mich schon erstmal gewundert aber den Verkäufer dann schon verstanden (aus den o.g. Gründen). Aus dem Verrechnen ist dann aber auch nichts geworden da er keine Maschine mehr hat...


    Bei BMW fand ich dieses System besser. 2 Stunden Probefahrt und dann den verbrauchten Sprit bezahlen :D