Duke 1290 Akra-Komplettanlage


  • Ah jetzt ja eine Insel... :zunge: Danke dir für die info. Das der SLS kpl. rausfliegt wusste ich nicht. :rolleyes:


    zum Thema illegal fahren! Naja was soll ich sagen... ich fahre jetzt seit knapp 20 Jahren und bin noch nie wegen einer zu lauten Anlage angehalten worden. Auch auf meiner Duc hatte ich ne offene Bodis Anlage.... und ich kann euch sagen die war verdammt laut :sabber: und auf jeden fall ohne ABE!


    No Risk no fun oder ! :ja:

    Honda CBR 900 RR


    Ducati streetfighter 1098 s

  • Nun das Wundert mich schon ein wenig! Bei uns in Salzburg kommst du da nicht so einfach davon.
    Bei jeder Kontrolle wird bei uns genau geschaut u. meistens kennen sie sich auch selber sehr gut aus!
    Hatte immer interessante Benzingespräche mit ihnen um zu Schauen wie weit geht ihr Interesse! :lol: :denk:
    Also Dumm sind sie bei uns schon lange nicht mehr. :ja:

    Schöne Grüße
    DaOmega

  • Wenn das hier stimmt....
    ->klick<-


    kostet der "Spaß" jetzt auch nur noch 90€ und bleibt ohne Punkte :crazy:



    wenn das stimmt, bestelle ich heute noch ne Akra kompett :sabber:
    werde mal einen kumpel fragen , der ist bei der kripo vielleicht kann er was dazu sagen

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • Ich denke eher das das "übel" des ganzen das ist, dass Sie dich wenn sie an Ort und Stelle nicht alles genau klären können einfach stilllegen dürfen! Und wenn Du dann am Arsch der Welt auf Tour bist kriegst Du glaub ich ziemlich harte Kotzreize! :grins:


    Wegen den "90 Euro"... da kann man drauf Scheissen... aber das Stillleben ist das was mich am kaufen hindert.


    Was dann noch hinzu kommt ist allerdings das die Betriebserlaubnis erlischt ..... und wenn dann mal wirklich was heftigeres in sachen Unfall passiert (musst ja nicht mal selbst schuld sein) ist klar was passiert wenn das raus kommt. Keinen einzigen Euro wird man sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Flixikus ()

  • Und vorsicht, es geht hier ja nur um zu laute ESD, bzw. welche ohne db-Eater, welche grundsätzlich aber eine
    ABE besitzen!!
    Wenn keine ABE, dann immer noch die Gefahr der Stilllegung!

  • Wenn das alles so stimmt können wir ja alle den Brotkasten durchbohren so wie schon einer hier gemacht hat.
    Das fällt überhaupt nicht auf, ist nur zu laut.

  • Wenn Du das hinbekommst ohne einen Leistungsverlust zu haben... ja :-) Ich würde das auch gern machen, aber ich befürchte da einen erheblichen Rückschlag in der Leistungskurve. Und ich habe keinen Prüfstand greifbar.. also teste ich nicht. :grins:

  • Hallo Leute,wenn es jemand gibt wo die Anlage mit allem drum und dran verkaufen möchte ,bitte melden danke!


    Gruß Wolfi

    Gute Fahrt :wheelie:

  • Wenn das hier stimmt....
    ->klick<-


    kostet der "Spaß" jetzt auch nur noch 90€ und bleibt ohne Punkte :crazy:


    Yep, in Deutschland. In Österreich, Italien und der Schweiz kann es teuer werden.
    Auch nicht zu vergessen der fehlende Versicherungsschutz bei einem Schadensfall! :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Wenn das alles so stimmt können wir ja alle den Brotkasten durchbohren so wie schon einer hier gemacht hat.
    Das fällt überhaupt nicht auf, ist nur zu laut.



    weiß jemand was so ein brotkasten kostet ?

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • Heute montiert.
    170 PS und 138NM am Hinterrat !
    Läuft wie ein Kugel! Uber die ganze Linie fast bis 11 PS und 10 NM dabei bekommen!

  • Heul...


    mein freundlicher hat zwar n Auspuff mit Krümmer organisiert, aber den Luftfilterund das Zubehör zum SLS abklmmen nicht bekommen.


    Warum verkauft KTM n Race Kit ohne Race ????


    So n Scheiss...


    Mal hören ob´s wenigstens ordentlich tönt, morgen

  • Wenn das hier stimmt....
    ->klick<-


    kostet der "Spaß" jetzt auch nur noch 90€ und bleibt ohne Punkte :crazy:


    Also wenn das jemand offiziell mit Quellenangabe bestätigen kann,.. dann braucht keiner mehr überlegen, wenns in der Tat keine Punkte mehr gibt,... ein freundliches Hurra!!



    PS. Wie ich beschrieben hatte, dass die Duke sich super anhört mit den Slip-On, bin ich vom Fahrer ausgegangen, habe heute festgestellt dass man Sie wenn man hinterher fahrt kaum/ bis garnicht hört.


    Sprich man hört schon dass da ein Motorrad ist, jedoch nicht so imposant wie wenn man draufsitzt und fährt, denn da meint man wirklich krass krass krass... Klingt beim vorbeifahren eher schlicht wurde mir gesagt,... aber ich hab Sie noch nicht über 5500rpm-6500rpm drehen lassen.



    Lange Rede kurzer Sinn, gibts Punkte oder nicht? :)

    remove before flight :peace:

  • Mir reicht's, wenn ich mein Mopped selber höre, wieso muss das ganze Umland wissen, dass ich daher komme???
    Tonlage vom Akra Slip-On passt zur SDR. Sound gehört ohne Frage zum Mopped fahren, aber warum mit Fleiß anderen auf den Sack gehen?
    Bei aller Leidenschaft, denkt auch mal an die, die gerade einfach ihre Ruhe haben wollen. Die Welt ist stressig genug geworden.


    Und nur weil es ein paar Affen gibt, die immer noch einen drauflegen müssen, sind wir an dem Punkt, wo die komplett hirnbefreiten mit Zaunlatten nach uns werfen. Na besten Dank!


    Als ersten Beitrag eine Gardinenpredigt. Egal, das musste raus :-)

  • Mir reicht's, wenn ich mein Mopped selber höre, wieso muss das ganze Umland wissen, dass ich daher komme???
    Tonlage vom Akra Slip-On passt zur SDR. Sound gehört ohne Frage zum Mopped fahren, aber warum mit Fleiß anderen auf den Sack gehen?
    Bei aller Leidenschaft, denkt auch mal an die, die gerade einfach ihre Ruhe haben wollen. Die Welt ist stressig genug geworden.


    Und nur weil es ein paar Affen gibt, die immer noch einen drauflegen müssen, sind wir an dem Punkt, wo die komplett hirnbefreiten mit Zaunlatten nach uns werfen. Na besten Dank!


    Als ersten Beitrag eine Gardinenpredigt. Egal, das musste raus :-)

    Und Ehrlich Gesagt,- ich gebe dir Vollkommen recht! :Daumen hoch:

    Schöne Grüße
    DaOmega

  • Mir reicht's, wenn ich mein Mopped selber höre, wieso muss das ganze Umland wissen, dass ich daher komme???
    Tonlage vom Akra Slip-On passt zur SDR. Sound gehört ohne Frage zum Mopped fahren, aber warum mit Fleiß anderen auf den Sack gehen?
    Bei aller Leidenschaft, denkt auch mal an die, die gerade einfach ihre Ruhe haben wollen. Die Welt ist stressig genug geworden.


    Und nur weil es ein paar Affen gibt, die immer noch einen drauflegen müssen, sind wir an dem Punkt, wo die komplett hirnbefreiten mit Zaunlatten nach uns werfen. Na besten Dank!


    Als ersten Beitrag eine Gardinenpredigt. Egal, das musste raus :-)


    :willkommen:


    Ich bin da ganz deiner Meinung. Ich steh auch auf die Lautstärke, aber was hier, zumindest bei mir in der Umgebung manche veranstalten grenzt ja schon an Körperverletzung :nein::grins: