Neue 1290 Superduke R Besitzer

  • Einzige Zubehörfrage die ich momentan noch offen habe sind der klappbare Brems- und Kupplungshebel.
    Hab ich schon montiert gesehen und sehen in meinen Augen megamäßig gut aus, aber mein Händler hat mir dringen davon abgeraten, weil der Bremshebel ja auch nach unten wegklappen kann und dann im Ernstfall der Griff zur Bremse auch mal ins Leere gehen kann.
    Hat hier jemand von Euch schon Erfahrungen in diese Richtung gemacht.


    Ich hatte an meiner alten klappbare Hebel. Die können nur nach oben wegklappen. Ohne die PP Hebel je gesehen zu haben kann ich mir trotzdem nicht vorstellen, dass das geht.

  • Das die PP Hebel nach unten wegklappen können hab ich gestern selbst von meinem Händel vorgeführt bekommen.


    Er meinte das wäre der absolute :kacke: und er würde die Teile auch nicht selbst anbieten zum Verkauf, nur wenn jemand absolut darauf besteht das er sie haben möchte.


    Abgesehen davon sehen sie aber spitze aus, würden mir schon gut an meinem Bike gefallen.

  • Ich hab die Hebel von Anfang an drauf und noch nie ein Problem damit gehabt, musste auch noch nie den Hebel zurecht biegen :tröst:


    Aber wie es hier anscheinend Mode ist, wird wieder einmal ein Problem hervorgerufen, welches bis jetzt noch nicht mal
    existent war :sehe sterne:

  • Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen, ich habe die PP Hebel auch seit ich das Moped habe Montiert und habe auch keine Probleme damit.


    Gruß

  • Dann als erstes und wichtigstes natürlich gute Besserung!! :gute besserung:


    Kann dir, aus meiner Sicht, nur sagen selbst 14 Stunden Fahrt und so ein Aufwand würden sich lohnen :driften: :Daumen hoch:


    Ok, habe nach einigen Überlegungen doch dort zugeschlagen.... nur 680km entfernt in etwa. 10,5h ohne Autobahn, 7h mit Autobahn wenn man nur Strasse sehen will.
    Genauer 740km ohne Autobahn, 680km mit Autobahn.
    Er hängte ein Schild drauf mit meinem Namen (angeblich) damit sie nicht versehentlich direkt dort verkauft wird und schickt mir per Email den Vertrag, unterschreiben, rücksenden, anzahlen, Papiere werden zugesendet und dann muss ich nur 2x die weite Strecke.
    Mal sehen wie ich das Teil heim bringe, egal, mir gehörts, ich glaubs aber erst wenn die Papiere im Postkasten sind ;) nachdem mir schon 1x das Glück versaut wurde dieses Jahr.
    Wollte eh schon immer mal ans andere Eck von Österreich... zwar nicht grad wenn der Rücken Probleme macht, aber mit Korsett geht's ja, notfalls auf Zug oder Spedition.... kann ja Pausen machen, meine Frau meinte das wär ok... würde mich sogar hin fahren, aber will das meinem Kind eher weniger antun so lange im Auto sitzen. Kann maximal gleich nen Tag Urlaub dort machen in der Gegend *g*


    Wär witzig und auch typisch für mich wenn nun in Wien auch noch Modelle frisch rein kommen... er meinte er bekam sie spontan weil noch welche Verteilt wurden (?) doof weil er Kunden sagte es kommt nichts mehr und dann hat er eine stehen.
    Kleine Freude kribbelt bereits :sabber: , die große kommt dann wenn Papiere per Post da sind ;) :Daumen hoch:

    Motorradfahren ist gefährlich!
    Viren auch-dafür sind die deutlich langweiliger. :zwinker:

  • kurvenschieber: Glückwunsch, aber hast ja auch die Option dir einen Anhänger zu leihen. Kostet bei uns an der Tanke 20 EUR am Tag.


    Leider habe ich beim Autokauf auf die Anhängevorrichtung verzichtet, damals war mein Vater noch mit Pajero unterwegs, der wurde dann leider spontan ohne das ich es wusste verkauft... *g*
    Aber danke für den Tipp. Zug würde auch gehen angeblich 50€...
    Muss mir das mal durch den Kopf (und den Rücken) gehen lassen *g*

    Motorradfahren ist gefährlich!
    Viren auch-dafür sind die deutlich langweiliger. :zwinker:

  • Mal sehen wie ich das Teil heim bringe, egal, mir gehörts,


    Hast Du schon mal daran gedacht eine Spedition mit dem Transport zu beauftragen? Das kostet auch nicht die Welt bzw. für Deinen Rücken wäre der Vorteil offensichtlich unbezahlbar.

  • Hallo Kurvenschieber,
    holst Du die SD in Bregenz? Gratuliere!
    Ich war auch einer der keine bestellen konnte , aber ich habe eine Gebrauchte ergattert ,und fahre mit " B"


    Gruß aus Vlbg.
    Achim

  • Hallo Kurvenschieber,
    holst Du die SD in Bregenz? Gratuliere!
    Ich war auch einer der keine bestellen konnte , aber ich habe eine Gebrauchte ergattert ,und fahre mit " B"


    Gruß aus Vlbg.
    Achim


    Hi, gratuliere auch dir ;)
    Aus Ludesch, rund 40km entfernt von Bregenz.


    lg

    Motorradfahren ist gefährlich!
    Viren auch-dafür sind die deutlich langweiliger. :zwinker:


  • Hast Du schon mal daran gedacht eine Spedition mit dem Transport zu beauftragen? Das kostet auch nicht die Welt bzw. für Deinen Rücken wäre der Vorteil offensichtlich unbezahlbar.


    Dachte ich auch schon dran, an Spedition, muss das ganze sowieso noch durchdenken. Weis aber auch nicht wie das abläuft, Restbetrag vorweg überweisen ohne den je gesehen zu haben, oder das Motorrad? Hab ich etwas bedenken auch wenn der Händler nett wirkte und schon Jahre existieren dürfte.
    Nach Vorarlberg mit dem Motorrad wollt ich schon immer mal, ans andere Eck von meiner Heimat (beinahe).
    Gegend ist sicher auch nett, auch was dazwischen liegt ;)
    Anderseits eben der Rücken, wobei er bei normaler Fahrt am Motorrad kein Problem macht, mit Korsett. Die Superduke ist ein wenig (nicht viel) mehr nach Vorne die Position, das ist für meinen Rücken vermutlich besser als ganz gerade. In meinem Fall.
    Aber Pausen wären da halt recht viele angesagt. Andererseits kann mans auch als zweckmässige Tour sehen *g*
    Doof wird's wenn der Rücken nach 3 Stunden meint "brauch paar Tage pause". Ei Ei... ;)


    Weis jemand genaueres wegen Spedition für rund 700km? (Das wäre dann die Sofa-Version)
    Wobei Anfrage könnte man sowieso gratis stellen...
    Aber wie ist das dann echt mit dem Restbetrag? Geht ja doch um paar Euro *g*


    lg.

    Motorradfahren ist gefährlich!
    Viren auch-dafür sind die deutlich langweiliger. :zwinker:

  • Einen MB Vito leihen - dort passt die SDR ohne Spiegel abschrauben genau rein!


    Das Problem mit meinem geilen Rücken (passt auf eure Rücken auf, echt, das is zum kotzen) ist das PKW fast noch schlechter ist als Motorrad weil man sich anlehnt, aber gut zu wissen.
    Habe mal angefragt bei nem motorradtransport... klar teurer (Laut Homepage rund 260€ fürs vor die Tür bringen), aber ich denke entweder ich fahre gleich selbst mit der Duke durch die Alpen (*g* vergisst man nie) oder ich lass sie mir bringen.
    Bahn wäre auch ne Möglichkeit, zumindest um deutlich näher in Richtung Heimat zu kommen. Aber das wäre wieder viel Eigenaufwand und null spass dabei.
    Werde mich auch da schlau machen. Ne Bahn-SuperDuke-Fahr Kombi so zu sagen *g*



    Bewegen wir uns hier hoffentlich nicht zu viel OffTopic?

    Motorradfahren ist gefährlich!
    Viren auch-dafür sind die deutlich langweiliger. :zwinker:

  • Hallo kurvenschieber,
    Bahn ist doch optimal zum Hinfahren und auf der Rückfahrt Spass auf der SD und zu Hause fast schon eingefahren. In der Bahn kann man sich auch noch bewegen hin und her gehen, oder Wenn Platz ist mal lang machen.
    Gruß Wolfgang.