Choke Umbau

  • Hallo


    Baue an meine 660er die Mikunichokeeinheit. (Das Thema wurde hier schon mal behandelt, sollte passen). Habe da eine günstige Bezugsquelle gefunden.


    Nun meine Frage:
    Ist der Cokehebel am Lenker (Mikunivergaser) ein eigenständiges Teil, also einfach als Bride am Lenker befestigt?
    Oder ist dieser Hebel ein integriertes Teil an der (Licht-) Armatur?


    Könnte mir bitte jemand rasch an seinem Moped nachsehen und bescheid geben?



    Gruss


    David

    wer glaubt jemand zu sein hat aufgehört jemand zu werden

  • Zitat

    Original von david
    Oder ist dieser Hebel ein integriertes Teil an der (Licht-) Armatur?


    genau so is das .....


    du wirst dir einen seperaten choke hebel kaufen müssen ....

  • Warum eigendl. umbauen??


    Braucht man eh nur zum starten und nach 2-3km wieder raus, geht sogar fein während der fahrt.


    Nismo

  • Nismo
    nach 2-3km wieder raus
    :staun:
    Bei mir wird der nur zum Starten gezogen,
    sobald der :kürbis: läuft kommt der wieder
    rein. Egal ob im Winter oder Sommer.

    KTM - Der Dampfhammer :boxing: - Made in Hell :teuflisch:

  • Besten Dank Mario.


    Mist, das hatte ich befürchtet!


    Kennt jemand eine "Hebelei" welche am Lenker zu befestigen ist und an den Mikuni Chokezug passt?



    @ Nismo


    Leider ist das Startverhalten meiner Kati nicht besonders gut. Mit einem stufenlos verstellbaren Choke würde das sicherlich besser sein.
    Wenn ich den Ckoke drin habe, steigt die Leerlaufdrehzahl nach wenigen Sekunden auf ca. 2500 U/min. So zu fahren und Schalten ist ein Graus. Also muss ich den Choke nach wenigen Sekunden wieder deaktivieren, was oftmals ein Absterben des Motors zur folge hat, bevor ich losfahren kann.
    Zudem ist es mir unmöglich den Choke während der Fahrt mit Handschuhen auszuschalten.


    Die Lösung mit Mikunivergaser ist meiner Meinung nach optimal gelöst.


    Gruss


    David

    wer glaubt jemand zu sein hat aufgehört jemand zu werden

  • Zitat

    Original von david
    Kennt jemand eine "Hebelei" welche am Lenker zu befestigen ist und an den Mikuni Chokezug passt?


    sowas gibts zum beispiel bei zupin


  • SMC??


    Wenn ich nach dem Kaltstart Choke wieder reinmach stirbt die Fuhre beim gasgeben ab... :grins:


    Nismo