KTM EXC 300, typische macken?

  • Hallo alle zusammen. :)


    Ich habe vor mir eine 300er EXC zu kaufen und würde gerne die Typischen Macken wissen, warauf ich beim kauf achten sollte.
    Reicht zwischen BJ 06 - 10.


    Wenn ich bei Suche KTM EXC 300 eingebe findet es gar nichts?! Kann doch gar nicht sein eigentlich, da alleine auf der ersten Seite ein Thread mit KTM 300EXC und Zündkerze ist?


    Viele Grüße
    Joel

    Viele Grüße
    Joel

  • Ganz große Macke ( was glaub ich jede hat ) vom Werk aus : macht die Arme lang wenn man am Gashahn dreht :zwinker:


    Spaß bei Seite: meine hat 180 Std. Erster kolben , Anlasser einmal erneuert , alle 500 km neues Getriebeöl und alle 1000 km zk. Im Winter mach ich dann alle Schmierteile wie z.b. Lenkkopflager, gabel Service usw.


    Bissl Pflege dann läuft die 300 :Daumen hoch:

    Auf die Dauer 2 Takt Power :Daumen hoch:

  • Jo seh das ähnlich. Und selbst wenn mal was kaputt ist kostet das keine Unmengen.


    Gab mal Probleme mit dem E-Start, bis 2011 mein ich. Aber 2 Takt geht auch gut zum Treten ;)

    Gruß Julian :winke:

  • Das mit dem e-Start wurde glaub ich mal erzählt. Wenn man in die Bedienungsanleitung guckt bzw. diese befolgt, sollte der e-starter auch halten ( alle 20 Std. Ausbauen,reinigen,schmieren)


    Ich persönlich hab ihn ins ölbad gelegt. Alle 6 Monate service und immer drauf achten das die Batterie geladen ist :Daumen hoch:

    Auf die Dauer 2 Takt Power :Daumen hoch:

  • Super danke, hört sich gut an. Auf E-Start kann ich auch verzichten, trete eh lieber und wenn die gut abgestimmt ist und heile, dann geht sie auch gut an. :)


    Mit Wartung hab ich kein Problem, soll eh nur für Offroad werden und schraube für mein Leben gerne.


    Kommt nur ne große 2t in Frage für mich, 2t ist einfach das geilste finde ich. :D

    Viele Grüße
    Joel

  • Noch eine Frage, habe jetzt gehört bei den neueren Modellen soll 250 robuster sein. Zumindest der Motorblock, Stimmt das? Kann mir nicht vorstellen das KTM da große unterschiede macht bei 250 und 300.


    lg

    Viele Grüße
    Joel

  • Hab jetzt die 3. 300er. Alle an die 200 Stunden gefahren. Ohne Probleme. Keine typischen Macken. Ausser dem E-Starter. Soweit ich weiß, ist der Block bei 250 und 300 ident.

    Ich weiss, wie Erde schmeckt! :Daumen hoch:

  • Ja super! Seid gestern steht die 300er auch in meiner Garage bj 09 mod 10. :)
    Brauche nurnoch ein paar kleinteile, ansonsten alles top. Gleich verliebt. <3

    Viele Grüße
    Joel