Leichtes rasseln / klackern vom Motor

  • Hoi liebe Forengemeinde


    Ich habe das Gefül, dass der Motor meiner EXC 450 (2009) etwas klackert bzw. rasselt. Ich habe mal ein Video gemacht, am Ende davon hört man es recht gut glaub ich. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich es mir einfach nur einbilde (bin etwas paranoid was Geräusche vom Töff angeht) oder ob da wirklich etwas ist. Ich dachte ich frage euch mal bevor ich mich zu meiner Werkstatt aufmache.


    http://youtu.be/gKfRdzvrh70



    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


    Gruss
    Jens

  • Es wird etwas mehr, beim Fahren ist es nur ein kleines Nebengeräusch, aber ich versuch mal morgen was aufzunehmen während der Fahrt. Es klingt nicht "kaputt", nur ist es mir seit kurzem aufgefallen und ich bin etwas beunruhigt.

  • Hoi Henk,
    schon mal den Steuerkettenspanner gecheckt? Meine 530er hat auch gerasselt, bis ich einen mechanischen Spanner montiert habe. Nachher wurde es viel besser. Allerdings rasselte meine eher im Stand bzw. tieftourig.
    Gruess
    hitch

  • Den hab ich auch im Verdacht, ist noch der originale mit Öldruck drin. Ich hab gerade noch schnell ein Video gemacht bei der Fahrt, sobald ich es geschnitten hab verlink ich es hier, ich hoffe man hört es da besser.

  • Ok man hört auf dem Video kaum was, es klingt aber so wie eine Grille, ein leichtes zirpen, rasseln ? Ich weiss ist nicht wirklich hilfreich ... man kann es nur hören bei konstanter Geschwindigkeit um die 50 rum .
    http://youtu.be/6nxz1_NfGeQ

  • Ich denk das wird es sein, klingt zumindest sehr danach, nicht ganz so laut, aber das Rasseln ist es.
    Vielen Dank, werde mal sehen wo ich in der Schweiz einen manuellen herbekomme.