Hattech montieren Teil 2

  • das Y-Rohr will ich eben am liebsten nicht vom Krümmer ziehen, da das so knapp war bei der Montage und daher auch irgendwann abblies. Ich werde es heute abend mal mit dem Gummihammer probieren, denn eigentlich sind ja die Federn und der Stift, der in den Rahmen geht, die einzigen Halterungen des slip on

  • Geissenpeter, ich glaub den Abbau kannst du dir sparen.
    Das ist ganz normal bei dem DB- Eater System, das die Tüten schon mal schräg drin sitzen, es entsteht kein Spalt zum Dämpfer.
    Versuch mal mit einer Eisenstange die Eater- Tüte gerade zu drücken.
    Dieses DB- Eater System wird auch von Venom und GPR verbaut.
    GPR hatte ich an meiner SP 2, die Eater- Tüten waren auch ab und an verdreht, macht aber nichts, die Lautstärke wird nicht geringer.
    Meine Hattechs sind auich etwas lauter geworden, stört mich aber nicht :grins:

    ......eat my Feinstaub.

  • so richtig stören tut es mich ja auch nicht, Tommy, das sind andere, die das stören könnte.


    Herr Sommer sagte mir, dass der eigentlich nicht wesentlich lauter werden sollte und wenn die Wolle verbrannt wäre oder an einer Stelle kaputt, würde man das am Topf anhand von Verfärbungen sehen. Habe ich aber nicht. Das mit dem gerade Rücken ist ne Idee. Ich wollte allerdings schon schauen, ob die killer evtl. Risse haben, denn das kam öfter vor


    edit: so, Gummihammer geht schon mal nicht, Mist. Ich will nicht alles abbauen

  • hmmm, bei mir war das y- stück zum krümmer hin bombendicht, egal wie ich das gedreht habe.
    der abbau war bei mir in einer minute erledigt: bank und seitenteile hab, schelle zum krümmer lösen und zu zweit vorsichtig ziehen.
    alleine ist bei mir nichts gegangen, auch nicht mit gummihammer.