Flackernde Tachoanzeige

• Hallo zusammen,
    die digitale Anzeige des Tachos meiner 690 Enduro hat seit geraumer Zeit einen Wackler.
    Dh. die gesamte Anzeige flackert und ist unzuverlässig. Der Stecker welcher an der Rückseite desTachos angeschlossen ist sitzt fest. Wenn man am angeschlossenen Kabelbaum wackelt hat es auch keinen Einfluss auf die Anzeige.
    Ich befürchte fast der Tacho ist defekt und hat eine kalte Lötstelle o. ä.
    Ein Original E-Teil ist mir eigentlich zu teuer und hat auch nicht mein Vertrauen...
    Kann jemand eine vernünftige Alternative empfehlen, oder hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

• im tachodeckel gibs vier haltestifte die die platine in ihren steckplatz drücken,diese stifte nutzen sich mit der zeit ab (das auch der grund für den weißen staub im tacho).
    dann ist am steckplatz kein 100%iger kontakt mehr gegeben und die anzeigen flackern.
    hab den tacho geöffnet,alles sauber gemacht und kleine gummistücke dahin geklebt wo diese stifte rauf drücken.
    mach das ding einfach auf dann wirste gleich sehen was ich meine.
    funzt bei mir jetzt seit 18000km

erst KTM dann SEX

• Vielen Dank für den Tipp, hört sich gut an.
    Ich hatte den Tacho auch schon mal auf und habe ihn vom weißen Staub gesäubert.
    Den mache ich gleich morgen noch mal auf und führ die OP am offenen Herzen durch.....

• Der Tipp mit den Haltestiften war ein Volltreffer. Ich habe sie mit 2mm Moosgummi unterlegt und somit beim zusammenbau des Tachos mehr Druck auf die Platine bekommen.
    Die Anzeige funktioniert einwandfrei.
    Danke für den Tipp.