Mitas E10 Dakar fuer die 1190 ADV R

  • vom dakar speziell nicht, bin mir aber rechtr sicher das hier im forum irgendwo ne freigabe für die @R und dem e10 rumfliegt

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • Mir wurde mal auf einer Messe gesagt für den Dakar gebe es keine gesonderte Freigabe, es gelte die Freigabe des normalen Reifens. Im Zweifel eine Mail an den Importeur schicken, der ist sehr rührig.

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • kurze zwischenfrage: der e10 ist doch eine art tkc80-pendant oder?


    gibts irgendwo eine übersicht über die einsatzbereiche der mitas-reifen? deren hp ist ja eher "zum krenreiben"...

  • Ja, so was gibt´s, wenn auch nicht topaktuell: http://www.tourenfahrer.de/mot…reifen-fuer-reiseenduros/ Der dort nicht aufgeführte E10 hat m.W. noch mehr Negativprofil als der E09 und ist dem TKC80 am nächsten. Die Dakar-Variante ist meiner Erinnerung nach noch eine Nummer robuster aber auch ´ne Pest beim (de)montieren.


    Gruß
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von JustMe ()