Evo 1 Katloser Krümmer

  • Tach Jungs,


    Hätte ein paar Fragen.


    Also werde in 4 Wochen meine smc r abholen. Werde die ersten 1000km in drei Tagen drauf fahren. Möchte danach mit Evo 1 fahren. Komplettanlage von Remus in Titan habe ich schon, leider mit Kat. Mein Händler meinte das der Kat nur störe daher sollte ich mir lieber einen Krümmer ohne Kat besorgen.
    Gibt es jemanden der vll sogar einen verkauft?
    Wenn nicht werde ich hergehen und meinen Krümmer teilen und den Kat entfernen.


    Was meint ihr dazu?

  • Mein zweiter Remus Krümmer mit Kat wurde gestern geliefert. Daher werde ich wie schon im Forum zu lesen den Krümmer aufschneiden den Kat entfernen und anschließend wieder von einen Schweißer zusammenschweißen lassen.
    Ich mach den Aufwand auch nur da die E Nummer auf den Krümmer vorhanden sein muss da man ich meiner Gegend gerne mal angehalten wird, und wenn man gleich einen Krümmer hat der nicht zugelassen ist wird weiter geschaut :motzki: So kann ich vll den Ärger umgehen :zwinker:

  • Ich mach den Aufwand auch nur da die E Nummer auf den Krümmer vorhanden sein muss da man ich meiner Gegend gerne mal angehalten wird, und wenn man gleich einen Krümmer hat der nicht zugelassen ist wird weiter geschaut


    Und ein aufgeflexter und anschließend wieder verschweißter Krümmer ist unaffälliger als ein heiler Krümmer ohne KAT ?!? sehr verwirrend das Ganze.

  • Die Schweißnaht wird genauso wie vorher aussehen (daher werde ich ja auch einen Schweißer aufsuchen), da wird nur Remus feststellen können das etwas verändert wurde.

    Wenn ihr anderer Meinung seit :boxing:
    :grins:


    Gruß Matthias

  • So,
    möchte euch mal auf den laufenden halten.


    So mein zweiter Krümmer kam die Woche.
    Diesen hab ich nun geteilt und den Mistkerl :motzki: erstmal entfernt!
    Am Montag werde ich einen Schweißer aufsuchen der mir den Krümmer wieder fachmännisch zusammenzimmert. :zwinker:


    Hier die Bilder dazu. :Daumen hoch:




  • das hast du in deinem ersten Post ganz oben schon geschrieben, und ich habe es registriert.


    ABER : was soll das heissen ?


    er STÖRT ....


    was wird besser wenn er nicht mehr da ist ?

  • Moin Kollegen :winke:


    Möchte euch mein Ergebnis nicht vorenthalten.
    Habe seit 4 Tagen endlich meine Katy und Sie wurden schon ordentlich gekleidet. :peace:


    Zudem habe ich meinen Krümmer ohne Kat wieder bekommen, habe diesen schwarz Matt pulvern lassen.
















  • Das sieht sehr schick aus. :ja:


    Was sich mir aber weiterhin nicht erschließt, warum du noch einen zweiten Krümmer mit KAT bestellt hast. Nach dem Pulvern ist doch sicherlich keine E-Nummer mehr lesbar?!
    Falls doch, dann mach bitte mal ein Foto.

  • Servus,


    den zweiten Krümmer werde ich für den Tüv benötigen.
    Und ja die E Nummer ist sehr gut lesbar auch nach den pulvern.
    Werde später versuchen ein Bild zu machen, ist ja leider schon montiert.


    Werde jetzt erst mal das Osterwetter nutzen. :wheelie:

  • Aah, die Beschriftung ist eingeprägt.
    Dem schwarzen Krümmer würden jetzt noch schwarze Abdeckungen gut stehen :-) Ich finde die Carbon Teile schick, vielleicht auch, weil ich sie selbst montiert habe :Daumen hoch: