Letzten Sonntag wollte ich seit langen wieder einmal, nach langer :regen:Zeit, eine kleine feine Runde drehen.
Doch ich kam nicht weit, nach ca. 40km, vor mir eine schöne Bergaufpassage mit vielen geilen Kurven, hinter mir ein paar Gebückte, bockte sie aufeinmal.
Ich dachte Sprit aus und drehte auf Reserve.
Doch es half nichts und ich rollte aus!
Als ich da am Straßenrand stand tropfte schon eine ölige hellbraune Flüssigkeit von Luftfilterkasten nähe auf Schwinge, Reifen,...
Als ich die Sitzbank abgenommen habe, sah ich das es vom Luftfilterkasten(Öffnung oben) auf die Sitzbankunterseite gespritzt haben muss, und von dort tropfte es dann wieder runter.
Der Luftfilterkasten war voll mit dem hellbraunem Öl(?).
Ich versuchte sie noch mal zu starten, was mit etwas Gas auch kurz gelang, doch sie ging ohne Gas gleich wieder aus.
Dabei rauchte es aus dem Luftfilter und die Kopmression war sehr gering.
Also rief ich meine an und wir fuhren sie mit dem Hänger nach Hause.
Mein :kürbis:ist eine Duke Bj.: 97 mit ca. 24000km. Öltemp. bei ausfall ca. 90 Grad.
Was könnte da im Motor kaputt sein?
Was sollte man gleich mitmachen im Zuge der Reperatur?