SMC-R Zündschloss defekt...austauschen?

• Ahoi,

2012er SMC 690R

Durch einen Unfall ist das Zündschloss nicht mehr funktionsfähig...

Gibt es die Möglich keit anhand der Schlüsselnummer ein neues, passendes Zündschloss zu ordern oder muss ich einen komplett neuen Schlosssatz erwerben?

mfg

• Kauf dir lieber ein neuen Schlosssatz, mach dir nicht zu viel Stress. Neues kostet komplett 160 Euro mit Tankdeckel und ist lieferbar ( gerade bestellt)
    Gruß Tobias

• Was genau ist denn defekt?

KTM GXR 50

Yamaha XT 500

KTM Duke 620cc

Honda VTR 1000 F

Honda CBR 929 RR Racing

KTM SuperDuke 990

KTM 790 Duke

Derbi Senda SM 50 2T DRD Racing

Pit Bike Dream Speed ZS155

KTM RC R 990

• Naja die Überlegung ist entweder 70€ für ein neues Zündschloss (falls es geht) oder einen Schloßsatz zu kaufen...

Das Schloß an sich ließ sich wohl nichtmehr schliessen und der Bolzen für die Lenkersperre war verbogen, daher hat der Vorbesitzer das ganze dann entsorgt...

• Ich hätte einen Schlossatz. Ist ein Nachbau. Das einzige was fehlt ist der unterteil am Zündschloss. Wenn das bei dir in ordning ist kannst du das verwenden. Ist das teil mit dem Kabel drauf

KTM GXR 50

Yamaha XT 500

KTM Duke 620cc

Honda VTR 1000 F

Honda CBR 929 RR Racing

KTM SuperDuke 990

KTM 790 Duke

Derbi Senda SM 50 2T DRD Racing

Pit Bike Dream Speed ZS155

KTM RC R 990

• Muss den Thread nochmal ausgraben, da ich grad beim Zusammenbau bin, kann man nun ein neues Zündschloss passend zum alten Schlüssel bestellen, weiß das jmd.?

• Das ist leider ein kompletter Gusskörper...da sollte nur tauschen oder schweissen/kleben helfen...

Ich habe mich inzwischen schlau gemacht...

Von Schlosshersteller-Seite aus wäre es kein Problem ein einzelnes Zündschloss nachzuliefern, allerdings nicht an Privatkunden. Von KTM-Seite aus ist dies leider nicht vorgesehen und so muss man dann zusätzlich zum Zündschloss (70€) auch noch den Tankdeckel mit gleichem Schloss kaufen...das kostet dann schlanke 160€ inkl. zwei neuen Schlüsseln und Code-Karte. Echt super Logistik bei den Jungs... :sensationell: :sensationell: :sensationell:

• versteh.
    warum eigentlich tankdeckel? is da der schlosssatz ident mit den duketeilen? wir fahrn doch enduro/smc :weinen:
    werd vl mal bei einem ktm-mech nachfragen ob die das separat ordern können oder hast du darauf auch schon ne antwort?
    ansonsten muss ich wohl am wochende das vatertier nach mig/tig-schweißen fragen oder eben mit kabelbinder zuweschnallen.

weil du schon dran herumbastelst, kann man den gussalusockel von dem elektrik/plastik einfach trennen ohne groß was zu zerstören?
    nicht dass ich das ganze beim schweissen einschmelze. :denk: