40000 km ohne Probleme auf der rc8 jetzt ist Inspektion fällig....

  • Hey Leute habe jetzt 40000 km runter jetzt ist der Service fällig... meine frage was habt ihr gemacht oder machen lassen.( Kette, Ritzel, Lager etc.) Mfg Guten Saison Start

  • Das ist ja erfreulich, dass die RC8 so ohne Probleme läuft :Daumen hoch:
    Ist bei mir ähnlich.


    Wegen der Inspektion kommt es natürlich drauf an wann die letzte Inspektion war und was bisher gemacht wurde.


    Denke da bei der Laufleistung direkt an Ventile und Zündkerzen.
    Öl Luftfilter etc ....
    Die Liste der Sachen die regelmäßig gemacht werden sollten ist lang.

    :Kürbis: KTM 1190 RC8 - Black Edition - Bj.09 :Kürbis:

  • Der Motor ist massiv gebaut wie ein Mercedes Motor vom W124 :der Hammer:
    Wie gesagt, Späne oder andere Fremdkörper können natürlich jeden Motor stoppen aber ansonsten sehe ich den nächsten 50 tkm gelassen entgegen!
    G12 Frostschutz rein, gutes Öl fahren, nicht den billigsten Sprit und wenn schon einen Quickshifter den dann richtig einstellen. Dann gibts auch mit dem Rest keine Probleme :ja:


    Die Zeiten des alten Spruchs von Keine Tausend Meter sind hier im Normalfall längst vorbei :respekt:
    Sehe da auch bei den Motorablegern wie 1050, 1190 und 1290 keine Probleme :Daumen hoch:


    Forca KTM

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Mopeds die aus Japan sind :grins: