Kettenläge 125er Duke

  • Mahlzeit! :grins:


    Bei mir ist nun 'ne neue Kette fällig und wollte mal nachfragen, ob jemand vielleicht weiß, welche Kettenlänge ich benötige, da ich jetzt auch schon öfter danach gesucht hab und der Werksattheini auch nicht genau wusste, wieviel es sind. Außerdem wollte ich gerne wissen, ob 'ne Endloskette ohne Umstände verbaut werden kann :zunge:



    Schönen Gruß :winke:

  • Servus ;)


    Im zweifelsfall einfach mal zählen?


    Hab ich bei meiner 390'er auch so gemacht weil es im Programm vom Händler nicht stand und Ktm die Ketten Standartmäße mit 118 Gliedern verkauft glaub ich. Bei mir warens dann 112 Glieder inkl. Schloss kann sein, dass es bei der 125'er genauso ist aber würd ich mich nicht drauf verlassen!

  • Moin,


    warum wechselst du nur die Kette? Im Normalfall wechselt man Kette , Kettenblatt
    und Ritzel zusammen.Dafür gibt es fertige Sätze.
    Ansonsten würde ich in Netz schauen ob ich so einen Kettensatz finde und ob dort die Kettenlänge mit aufgeführt ist.


    Edit:


    Hier gibts ne Kette für die kleine mit 118 Gliedern

    Work suck`s if you not a Pornstar :motzki:

    Einmal editiert, zuletzt von Motzki ()

  • Moin,


    also ich hab bei meiner auch Anfang März die Kette bzw. den Kettensatz gewechselt. Ich hab mir da so ein Klippschloss für die Kette mitbestellt (wie man es von einer Fahrradkette kennt). Damit ging das total einfach. Bei einer Endloskette müsste man zu viel abschrauben.


    Lokuli

  • So war's eigentlich auch gemeint, dass ich Ritzel, Kette und Kettenrad wechsle :grins:


    Hab jetzt eine bestellt, sollte heute ankommen, mal sehen, ob's was wird :crazy:


    Danke an alle :winke: