Zentralständer für 690 SMC-R - wie Adapterplatte am Moped "einfädeln"?

  • Moin Zusammen,


    hat einer von euch nen Bursig oder Constands und kann mir mal zeigen wie ich die Adapterplatte nun richtig am Moped einfädel um es anzuheben?
    Der Zapfen wird in die am Motor verschraubte Rahmenhülse eingefält, das ist klar. Nun hab ich aber keine Ahnung wo diese dicke "eingehölte" Aufnahme angreifen soll... Der Zapfen in die Rahmenhülse ist klar, aber wohin die andere Aufnahme? Nach der Anleitung von Constands ist es so richtig herum montiert, aber das kann doch nicht richtig sein? :denk:

  • Nach meiner Auffassungsgabe muss die Platte um 180 Grad gedreht werden und dann wird die eingehölte Aufnahme in die Schwinge gesteckt? Kanns nur leider auch gerade nicht testen, die Schraube die durch den Motor gesteckt wird fehlt und muss nachgeliefert werden.. :Daumen runter:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Das ist falsch herum. Die dicke aufnahme greift an der schwingenachse.


    Edit: ist das überhaupt die richtige platte?

    ZX9R Bj97
    GS620RD Bj97
    ZX10R Bj08
    1050@ Bj15
    690SMCR Bj12
    1290S@S Bj17

  • Danke dir Pitpajero, habs mir schon so gedacht - kanns nur leider nicht mehr testen.. Ich hoffe die senden mir die Schraube schnell nach, dann kann ich es korrigieren und fertig stellen.


    Vielen Dank für die Hilfe!

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Schau mal hier
    Bei mir sind die zwei aufnahmen weiter auseinander, oder täuscht das?
    Hab zwar den biketower, aber die aufnahme ist ja die gleiche...

    ZX9R Bj97
    GS620RD Bj97
    ZX10R Bj08
    1050@ Bj15
    690SMCR Bj12
    1290S@S Bj17

  • Hmmm, sieht für mich auch so aus. Ich geh mal eben in die Garage, bei die Platte ab und halt sie mal nur gegen. Wenn das schon songar nicht passt, dann wirds auch sonst nicht gehen.

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • So, ich hab nachgesehen - du hast absolut recht. Die mitgelieferte Adapterplatte ist einfach zu kurz, das stimmt hinten und vorne nicht. Ich werd denen die Bilder mal schicken und um die richtige Platte bitten. Die Nuss passt übrigens perfekt in die Schwingenachse, das stimmt also schon mal.

  • Ich habe von Constands Ständer für meine SMC und die 1290er zum Preis von EINEM Bursig oder Bike-Tower bekommen. Dazu kommt das nen Kumpel den Constands für seine S1000R hat und er damit 0 Probleme hat. Die neuen Modelle sind wirklich sehr hochwertig und stabil verarbeitet, nur mit der Platte haben sie sich wohl vertan.. :denk:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

    Einmal editiert, zuletzt von Muerte ()