Suche seitlichen Kennzeichenhalter

  • Hallo zusammen,



    ich bin auf der Suche nach einem seitlichen Kennzeichenhalter für meine Duke.


    Ich habe mal hier im Forum ein Foto gesehen ( finde ich leider nicht mehr). Leider ist meine Google Suche bisher erfolglos und ich weiß ja noch nicht einmal b es erlaubt ist hier in Deutschland.



    Vielleicht habt ihr ja ein paar Infos für mich.



    Vielen Dank und liebe Grüße



    vanessa

  • Hallo Vanessa,


    ich erinere mich da noch aus den Rollerzeiten dran. Da wurden die Kennzeichen auch oft an der Seite auf dem Variodeckel montiert.


    Grundsätzlich kannst du das machen, wenn die üblichen gesetzlichen Bestimmungen (Winkel usw.) eingehalten werden. Jedoch dürfte es sich hierbei um eine Änderung handeln die du abnehmen bzw. eintragen lassen musst.


    Leider kann ich dir dazu nichts grantieren oder eine passende Quelle nennen. Ich hoffe das hilft trotzdem ein bisschen weiter.



    Gruß
    Apfel

  • Schau mal bei Ducati, vielleicht kann man die ummodeln. Gab mal einen Fred dazu hier im Forum...

  • Da in dem Thread keine Quelle genannt wird: Ist wohl von dem Kerl hier: http://www.steve-ms.com/galler/
    Ich hoffe du kannst japanisch, ich habe die Galerie nur durch herumklicken gefunden. so wies aussieht hat er wohl auch eine RC8 mit Rädern, Rahmen und Schwinge in Karbon gebaut...

  • Hallo,
    meist Du das Foto :guckst du hier: Klick ?


    Gruß,
    TscheyPi


    Boa, das is ja gruselig. :lautlach:


    Das Dreieck vom Sportheckträger hab ich auch mal zum Test mit Powertape verschlossen, Ergebnis: Man wird genauso dreckig, aber nicht ganz soviel, ist aber auch untragbar im Frühling, Herbst und Winter.

    KTM-Haltbarkeitstestfahrer


    Dzt: 1290SDR'15+690E'20
    Alt: 690D'13+690E'10+990SMT'11+990SMR'09+640SM'00

  • Hallo zusammen,




    vielen lieben dank für eure Rat- und Vorschläge.





    http://www.ktmforum.eu/forum3/…e67e062bc8766ebfe479cb368


    Genau das meinte ich, wobei es auch ein Foto mit einem seitlichen Halter gibt




    k.a. ob ich DAS jetzt auch schön finde ^^ , aber so wie das original ist finde ich es echt :Daumen runter:




    hmm... Oder eben einen Kurzen Halter, aber meine Lederkombi ist das nicht mehr weiß :Daumen runter:


    Dann doch so lassen ^^




    Aber kann man denn diesen Halten am Hinterrad irgendwo kaufen ?



    Dennoch nochmals lieben dank



    Lieben Gruß



    Vanessa

  • Liebe Vanessa,


    schau doch einfach mal in meinen vorherigen Post mit #5. Dort habe ich den "Erbauer" der Duke verlinkt. In seiner Galerie unter 690RS siehst du auch, dass er den gleichen KZH nochmal verwendet hat. Schreib ihm doch ne englische Mail oder sowas.

  • Oder mal die Masse vom Ducati-Halter besorgen (die Scrambler hat z.B. einen) und schauen, ob man den an die Dukeschwinge basteln kann...