Actioncam für Touren und Freizeit!

  • Kumpel von mir hat die gopro 4 black was diese 4k aufnahme auf einen geeigneten TV bringt kann man schlecht in Worte fassen. Aber auch diese hat ihren Preis wäre aber meine erste wahl wenn ich mir eine jetzt kaufen würde

  • Ein Brust-Gurt (chesty) liefert eine spannende Perspektive bei relativ wenig Vibrationen. Dabei bietet sich das GoPro-Format an, da die so schön flach und kompakt ist.


    Tip: Wenn die GPS-Daten extern mit einem zusätzlichen Gerät aufgenommen werden (gpx-Format), lassen sich mit der VIRB-edit-Software auch die GPS-Daten in das Video von Fremdkameras einbinden.


    Das ist zwar etwas mehr Arbeit und Gefummel, aber wenn es sich um ein ungeschnittenes Video handelt, auch durchaus machbar.

  • Bei mir im Freundeskreis haben alle eine GoPro. Einige haben Anfangs andere Cams ausprobiert weil sie "weniger Geld" ausgeben wollten - sind am ende aber dann doch alle bei GoPro gelandet. Es gibt einfach auch brutal viel Zubehör für die GoPro für alles was man sonstnoch damit machen möchte.


    Ich selbst war auch schon mit Ihr tauchen und schnorcheln und wenn man sich ein wenig eingefuchst hat mit den einstellungen (gerade ob nah, medium oder weitwinkel macht viel aus), dann sind es tolle Bilder. Und ich gucke heute noch gern meine Videos vom Tauchen an.


    Ich würde mir jederzeit wieder eine GoPro kaufen. Allerdings sollte man sich generell nur dann eine Cam zulegen wenn man auch spaß an Videobearbeitung hat. Dann die besten Aufnahmen der Welt sind nur schlechtes Mittelmaß wenn es nicht gut bearbeitet wurde!


    Für die die es interessiert -- Hier mein Malediven Video: Schnorcheln und Tauchen Malediven

  • Ich habe mir auch Gedanken gemacht, nutze das Teil aber eigentlich wenn für die Renne, um mal zu sehen wie die Linie ist etc. War nun auch in teuren Regionen unterwegs und habe mich dann doch tatsächlich für eine von Lidl entschieden.


    http://www.lidl.de/de/denver-f…wifi-ac-5000w-mk2/p171346


    Für meine Zwecke voll ausreichend und für das Geld allemal.


    https://www.youtube.com/watch?v=j_C3tO9-p24


    Und nein, habe ich nicht gefilmt :-)

    Gruß c:grins:ntinente

  • Verständlich. Geht mir auch so. Wenn man sich nicht die Mühe macht die Filme zu schneiden, wird das Anschauen umgeschnittener Aufnahmen sehr sehr schnell langweilig.


    Ja, das sehe ich auch so. Allerdings ist das Schneiden sehr aufwendig. Ich habe eine Ghost HD und mache im Urlaub ab und zu mal Videos. Das Schneiden dauert dann über den ganzen Winter an. Sieht so aus, als wenn die Videos sogar den einen oder anderen interessieren. Habe schon mehrere tausend Views auf Youtube.
    http://youtube.bihr.de


    Tom