Motorkontrollleuchte leuchtet dauerhaft

  • Moin moin :Kürbis: Gemeinde !


    zurzeit fahre ich eine 2011er Duke 125 mit inzwischen ca. 28000km auf dem Tacho. Seit Montag leuchtet jetzt die Motorkontrollleuchte! Beim Kaltstart blinkt sie ohne Rhythmus vor sich hin, so bald der Gang eingelegt ist leuchtet sie die ganze Zeit durch. Leider gibt es bei mir im Umkreis keine Werkstatt, welche mir die Fehler auslesen kann und der nächste KTM Händler ist mndestens 120km entfernt. Zusätzlich zur Kontrollleuchte meine ich, dass das leichte Schaben aus dem Motorraum lauter geworden ist als vorher.


    Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung was denn ungefähr sein könnte, sonst muss ich mich in den Ferien mal zum auslesen auf die Reise machen.


    Grüße :)

  • Hi,
    Mit Elektrik kenne ich mich zwar Null aus, aber wie du bestimmt auch weisst spinnen die Tachos bei der 125er Duke oft.. Wies bei den größeren Dukes ist weiß ich ned..
    Aber wenn das ''schabeln'' aus dem Motorraum lauter wird, würde ich mich glaube ich mal auf die Anzeige der Motorkontrollleuchte verlassen :polizei:
    Würde mal zu ner irgendeiner Werkstatt oder direkt zuner Vertragswerkstatt fahren..
    Wenn das ding schon leuchtet und du lautere geräusche aus dem Motorraum hörst als vorher würde ich mal schnell danach gucken:S =) Habe gerade erst n Motorschaden hintermir und kann dir sagen, dass willst du nicht... Lieber früher als zu spät danach gucken!


    Gute Fahrt!


    MfG