Garmin 590LM an der Gabelbrücke montiert (1290 SD-R) mit Nutzung eines KTM-Tankrucksacks

  • p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 120%; }a:link { }




    Vorab: Der turmartige GPS-Träger oberhalb des Cockpits von KTM kommt
    nicht in frage.
    Ich habe hier Fotos und
    Links gesehen zu GPS Halter an der Gabelbrücke von KTM 62002903100
    sowie die Variante von Shapeways.
    Zusätzlich habe ich den
    Quick-Lock GPS Halter von SW-Motech in die engere Wahl gezogen.


    Nun
    zu meiner eigentlichen Frage hat jemand Erfahrungen mit dem 5-Zoll
    Navi Garmin 590 Montage an der
    Gabelbrücke unter gleichzeitiger Verwendung des KTM-Tankruchsacks
    75012919000.
    Wenn ja welche Lösung verspricht
    den ungehinderten Blick aufs Cockpit ohne bei vollem Lenkereinschlag
    mit dem Tankrucksack ins ­gehedere zu kommen.










    p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 120%; }a:link { }




    In diesem Zusammenhang würde mich auch interessieren, ob schon
    jemand die abschließbare Turatech-variante an der Gabelbrücke
    montiert hat, bestenfalls auch mit Erfahrungswerten bei
    gleichzeitiger Verwendung eines Tankrucksacks.

  • Hm irgendwie scheinen deine Fotos nicht zu funktionieren, ich kann leider nichts sehen.


    Mache mir aber über die Navi Befestigung die gleichen Gedanken allerdings für das Tom Tom 400,mich schwanken momentan zwischen der Ram Halterung mit eingeschraubter Kugel an der Lenkerbrücke oder der Shapeways Befestigung, Tankrucksack soll auch mit.

  • Habe die RAM Mount Lösung mit der Kugel in der Lenkerbrücke, einen "Arm" nach links und dort dann ein Garmin 660 dran.
    Ich finde es perfekt so.


    wäre für dich insofern interessant, da du die Höhe verändern könntest - zwecks Tankrucksack.

    es grüßt der Claus (CHT)

  • ich hab den Shapeways Halter (Garmin660), optisch die beste Lösung...!!!


    Tankrucksack kannst Du hierbei jedoch vergessen, da ich aber max. 1-2x im Jahr mit Tankrucksack fahre baue ich dafür dann um und verwende einen RAM Halter am Lenker. Für mich alternativlos :tröst:

    :guckst du hier: :wheelie:

  • Habe auch den Shapeways mit dem 660er, ein Test mit SW-Motech City Tankrucksack (15L) war o.k .
    Man muss halt den Hals etwas lang machen, bin 1,90m klein!

  • Hallo,



    ich habe mein 580 Navi mit Touratechhalter an eine Hermannschelle mit einer 30 mm Lenkererhöhung von Tante L. Mittig am Lenker montiert.
    Passt mit dem Tacho so gerade eben.( ist ein wenig auf Spannungen)


    http://www.hermann-mechatronik.com/de/?tlc=products




    Müsste dann auch mit einem Tankrucksack zu sehen sein. Der Shapeways Halter ist auch eine sehr gute Lösung.

  • Hallo,



    Du brauchst nichts verändern, Züge und Leitungen passen alle.
    Leider im Augenblick nur ABE für die 1190. Habe ich aber in Kauf genommen.
    Zu kaufen bei der Tante......

    Orange is the new Black


    Grüße Didi (Silversurfer)

  • p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 120%; }a:link { }



    Danke an Silversurfer62für die Bilder leider verdecken die Krallen der Halterung noch
    mehr vom Tacho, aber dafür darfst du auch dein Navi am Motorrad
    lassen.
    Ich will noch den Tankrucksack von KTM
    Produkt-ID:75012919000 mit einem Held ­Slide-Tankadapter
    umrüsten und in Kombination mit dem 590 nutzen.
    Hast du auch
    schon mit dem Garmin einen Tankrucksack an
    der Maschine angebracht. Falls ja über ein Bild der Kombi würde ich
    mich freuen.




    An ktm
    rookie
    hallo Hobbit kannst du vielleicht ein Bild von der
    Kombination rein stellen, bin übrigens noch etwas größer ganze
    4cm.




    P.S. Wie die Zeile
    (p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 120%; }a:link { }) generiert
    wurde in meiner Anfrage, keine Ahnung habe aber noch gar keine Bilder
    rein gestellt.