Exan

  • Ich hab soeben einen EXAN-Endschalldämpfer bestellt. Titan, classic, oval. Werde weiter berichten, so es was zu berichten gibt.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R´14; Suzuki DR 800S ´99; :prost:

  • Jo, berichte mal wie es mit der Passform und der Qualitätsanmutung aussieht.
    Paar Bilder wären auch nich schlecht. Der gefällt mir nämlich auch sehr gut.
    Würde mich auch interessieren, ob die PP Koffer dranpassen.
    Wat haste denn gelöhnt, wenn man fragen darf?

    Kopp hoch, auch wenn der Hals dreckig is! :grins:

  • 416,50 Euronen, ansonsten warte ich noch auf ein Päckchen....


    PP-Koffer geht gar nicht, schon aus optischen Gründen :nein: .

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R´14; Suzuki DR 800S ´99; :prost:

  • ..

    Einmal editiert, zuletzt von TripleSixx ()

  • Heute kam Post. Der Exan sieht o. K aus. Gewicht incl. Befestigungen ist 1.900 g gegenüber dem Originalen mit 6.200 g. Ich habe zuerst die Schelle am Krümmer sauber sitzend befestigt, dann musste ich aber den Topf deutlich nach oben ziehen damit die große Schelle an den ADV-Halter passt. Hat nun Spannung und gefällt mir nicht so ganz. Erstmal richtig heißfahren. Als Abhilfe fällt mir nur eine selbst gemachte Halterung ein.


    Test im Stand: klar, blubbert hinten raus, wo vorher gar nix war. Auch ist nun, wenn man die Hand hinhällt, ein deutlicher Druck zu spüren, war vorher nicht. Gefahren bin ich noch nicht.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R´14; Suzuki DR 800S ´99; :prost:

  • Weis jemand ob der auch ohne Probleme an die 2008er SMC passt ? Weil, da steht meistens ab 2014 ...