MotoMaster Bremsscheiben quietschen

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir neue MotoMastets Flame Bremsscheiben gegönnt und dazu neue Lucas Bremsbeläge montiert. Alles schön gereinigt und Antiquietschfolie aufgeklebt! Bremse schön eingefahren; bremst super, aber auf den letzten 5 Metern dröhnt es wie ein Güterzug!!!! Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Tipp für andere Bremsbeläge????? :kapituliere:


    Gruss Gatze

    Einmal editiert, zuletzt von Gatze ()

  • Antiquietschfolie hat bei mir leider noch nie ordentlich funktioniert... Seither nehme ich Keramikpaste, damit ist Ruhe. Wobei ich meine hintern Bremsbeläge nochmal "nachschmieren" muss, die haben mittlerweile auch den Güterzug-Sound...


    Was auch hilft: Die Kanten der Beläge mit Schmiergel/Feile anfasen.


    Kannst du noch ein Foto der Scheiben an deiner 990er reinstellen? Nur so aus Interesse :Daumen hoch:


    Gruß
    Helge

  • Ich fahre noch die Originalbremsscheiben - habe aber mit den Lukasbelägen (zum Glück nur hinten) auch das Quietschen, genau wie du beschreibst auf den letzten 5 Metern!! Hatte vorher AP drin, damit war Ruhe!


    Gruß,
    Elli

  • Lucas :motzki: hatten , im Verbindung mit Probrake Scheiben ,auf den letzten Metern auch das Dröhnen ...mit AP ist das fast weg :ja:

  • Danke Männer, ich werde mal auf AP umsteigen. @ Helge. ich mache die Tage mal ein Foto und schicke Dir eine PN.


    Gruß Gatze