Sozius Fussrasten tieferlegen möglich?

• Hallo zusammen

Klar habe ich meine KTM Duke 690 R / 2014 für mich gekauft ... aber meine Frau kommt da gerne mal hi und da mit :applaus:

Frage: Ist es möglich da was betreffend Tieferlegung der Sozius Fussrasten zu machen, so dass die Beine nicht ganz so fest angezogen (geknickt) werden müssen?

Danke zum Voraus und Gruss aus der Zentralschweiz

Rolf

Ähm .... keiner eine Idee?

• Zitat

Ich hatte am 12.04.2015 mal eine Anfrage ins KTM Forum gestellt ... aber keiner hat eine Antwort.
    Anhand deiner über 7'000 Einträge im Forum denke ich mal weisst du vieles über Dukes und Allerlei mehr.

Deshalb getraue ich mir mal dich hier anzufragen ob du denn schon mal so was gehört oder gesehen hast? ... bevor ich da was selber "Bastle"

Zu deiner PN-Anfrage. Antworte dir mal hier anstelle per PN. Dann haben andere auch etwas davon...

• Kompletter Umbau wird nicht funktionieren, es sei denn du baust den kompletten Auspuff der Duke 4 ab und den Underbody von der Duke 3 dran (Auspuff + Krümmer), da der ESD im Weg ist.

• Du könntest aber dich auf die Suche machen nach Fussrasten-Adapter, die verstellbar sind.
      FALLS die Aufnahme der Soziusrasten in Art und Abmessung der Duke 4 R Fahrer-Rasten entspricht, KÖNNTE von LSL die verstellbaren Fussrastengelenke passen (ohne Gewähr):
      2015-05-05_19-58-26.jpg

Louis hat das LSL Sortiment, aber leider nicht alle Modelle in der Auswahl (Link).
      Für obigen Rastenadapter wählst du "Triumph - bis 1000 - Daytona 955i 97-98" aus.
      Auf den Rasten-Adaptern muss dann 114-T05, zumindest T05 eingraviert stehen.

Das ist halt try and error! Ich hab das bei meiner so gemacht, dass ich zu einem Louis Giga Store gefahren bin, die freundlicherweise alle Adapter ausgekramt und wir an meiner Raste angehalten haben.
      Alternativ kannst erstmal die eine bestellen und wenn das nichts ist, dann alle anderen zum Anpassen. Schlimmsten falls hast halt Portokosten auf den du sitzen bleibst.
      Sei gewarnt, es gibt Adapter, die sehen ähnlich aus (war bei mir so), passen dann aber nicht 100%ig.

P.S. Wenn du dann eine Lösung gefunden hast, dann berichte bitte auch HIER ausführlich. :winke: