Macht wie ihr wollt aber entspannt euch. Nervt massiv wenn hier immer gleich rum gemault wird, wie kleine Mädchen im Sandkasten. Es geht gegen mein Verständnis des ganzen, dass Deckel weglassen das Gemisch nicht abmagern soll, ich würde das aufjedenfall selbst nachmessen lassen, an MEINEM bike, bevor ich da irgendwas glaube. Im Prinzip steht hier jetzt Aussage gegen Aussage, das Deckel weglassen war quasi die aller aller erste Tuningstufe beim Highscore, irgendwann 2008/09 rum, und da kam bei der Messung wenn ich mich richtig erinnere raus dass es ohne Abstimmung wesentlich zu mager läuft. Klingt in meinen Ohren auch logisch. Eintrittsquerschnitt wurde ja dadurch ein gutes Stück größer.
Wenn das wirklich nur zur Geräuschdämmung wäre.... Wozu gibt's denn dann den offenen Deckel von KTM überhaupt wenn es damit eigentlich garnicht wirklich besser geht? Und warum haben sie sogar ein extra Mapping dafür?Damit es besser gehen kann als vorher braucht es mehr Luft, denn davon lebt ein Benziner nunmal. Und mehr Luft fordert mehr Sprit.
Ich will niemanden zu irgendwas überreden sondern hab einfach bloß meine Sicht der Dinge dargelegt. Könnt mich jetzt gerne zerreißen oder ihr holt euch n Feierabendbier, setzt euch auf die Couch, legt die Füße hoch und lassts bleiben. Servus.